-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Abschied !:-(

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.004
    Anzeige

    .. Unangemeldet kann ich keine Anhänge .. anschauen und deshalb habe ich keine Lust mehr in Forum vorbeischauen ..
    Vielleicht schreibst Du deswegen mal Frank an ? Der ist doch immer sehr bemüht und hilfsbereit !
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    68
    Beiträge
    11.077
    Sicher nicht, weil er nix tut. Als Beispiel ist die Winterzeit als aktuelle Zeit unter unterster Leiste des Forums. Er hat es vor über zwei Jahren nur theoretish gerichtet: https://www.roboternetz.de/community...eloggten-Modus . Nächste Änderung auf Winterzeit sollte am 28 Oktober erfolgen, dann passen mindestens die Stunden wieder.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    460
    Aber eine Antwort bist Du noch schuldig geblieben: Welche Alternativen gibt's?

    Ich schau ja auch noch regelmäßig bei MC.NET rein, allerdings zum Schreiben ist das eher die Pest.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    68
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Bei riesigen Seh- und Schreibproblemen gibt es keine Aternativen. Ausser mich verabschieden, brauche ich sicher nix tun.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    66
    Beiträge
    12.618
    Ich habe gerade "mit Leuten gesprochen" die bei Ihrem Computer die Anzeige Option auf 125% gestellt haben. Man nutzt dann quasi die Pixel nicht mehr einzeln sondern sie die Pixel helfen sich gegenseitig auf dem Weg zum Auge.

    Johannes Heesters hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten kleingedruckte Texte für seine Rollen zu lesen und hat mit einem Programm gearbeitet das die Ausgabe so vergrößert hat, dass nur noch wenige Buchstaben gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen waren.

    Ich hoffe dass Du die Optionen zur Vergrößerung mindestens bis 175% genutzt hast, danach müßte man wohl speziellere Maßnahmen wählen.
    Mach halt langsam, aufhören können wir später immer noch.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    68
    Beiträge
    11.077
    Ich bin kein Masochist. Wenn ich unangemeldet bin, kann ich zwar "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken, aber am nächsten Tag ist das Thema wieder als neuer Beitrag gezeigt. Falls ich nicht altersbedingt behindert wäre, dann könnte ich angeblich über alle im RN Forum vorhandene Fehler ein dickes Buch schreiben.

    Leute ! Heute (30.09.2018 ) : https://www.roboternetz.de/community...ennrad-Trainer.

    Leider immer weter: https://www.roboternetz.de/community...lta-Roboter%29 .

    Ab jetzt wegen Seh- und Feinmotorikproblemen werde ich nur an Wochenenden kurz vorbei schauen und antworten. Am liebsten würde ich aber per "Skype" sprechen.

    Leider unangemeldet bin ich praktisch ausgeworfen:

    vBulletin-Systemmitteilung
    Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

    1. Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
    2. Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
    3. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.

    Du musst registriert sein, um diese Seite aufrufen zu können.

    Jetzt kann ich sogar meine aktuelle Beiträge nicht mehr als "Erledigt" markieren und um mich nach ungewisser, ziemlich kurzer Zeit abzumelden, muß ich mich neu anmelden.
    Geändert von PICture (24.03.2019 um 09:04 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    68
    Beiträge
    11.077
    Ich möchte unseren "Politiker" Frank, der behauptet am besten zu wissen was die Leute brauchen, nicht ärgern.

    Zitat Zitat von Thomas$ Beitrag anzeigen
    Da muss ich PICture unterstützen.
    Das man Anhänge nur mit Login ansehen darf ist für mich reine Schikane.
    Oder welchen nutzen soll es bringen? Mehr Nutzer zum Account erstellen zwingen?
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied Avatar von ces
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    89
    Das man Anhänge nur mit Login ansehen darf ist leider allgemein üblich bzw. Standart.
    Stört mich auch wird aber seinen Zweck haben wenn man es aus der Sicht des Administrators sieht.
    Es sind auch jede Menge rechtliche Auflagen zu erfüllen wenn man ein Forum betreibt, neben dem Programmieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und die Software mit der das Forum betrieben wird hat auch ihre Herausvorderungen.
    https://forum.vbulletin.com/forum/fo...n-und-probleme

    Bin einfach nur dankbar das es Leute gibt die sich das antun.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn das alles nicht hilft gibt es noch Social Engineering:

    Den Administrator auf ein gemeinsames Wellneswochenende einladen.
    Lockmittel: Alle Getränke gehen auf deine Rechnung.
    Dann im Delirium entlockst du im das Passwort und läßt ihn ohne Papiere und Kleidung nur mit seinem abgebrochenen Autoschlüssel zurück.
    Daraufhin wird er da er sich unter anderem nicht ausweisen kann und das öffentliche Ärgernis erregt als Autodieb verhaftet was dir
    wiederrum genügend Zeit verschafft...
    Geändert von ces (19.08.2019 um 13:33 Uhr)

  9. #19
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.074
    Blog-Einträge
    1
    Ja das hat seinen Sinn! Wenn jeder Gast alle Anhänge laden könnte, würden das auch viele Suchmaschinen und Roboter machen. Da wir viele tausend Dateien im Forum haben wäre das eine enorme Belastung des Servers. Daher wird dies bei uns, wie auch bei vielen anderen Foren, auf eingeloggte User beschränkt!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität: Volvos Abschied vom Verbrennungsmotor ist ein PR-Gag
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •