- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PixyCam+BLE Shield

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    47

    PixyCam+BLE Shield

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei mich mit meiner neugekauften PixyCam vertraut zu machen und habe sie erfolgreich in Betrieb genommen (was ja auch kein Hexenwerk ist). Nun will ich meine PixyCam zusammen mit meinem BLE Shield an meinen Arduino Mega schließen, weil ich die beiden Geräte für ein Projekt brauche. Einzeln funktionieren beide, zusammen jedoch keins von beiden. Ich gehe mal davon aus, dass das an der SPI Schnittstelle liegt, die beide verwenden. Es müsste doch möglich sein dennoch beide durch SS betreiben zu können, habe ich recht?

    Wenn ja, würde die Verbindung zu meinem Handy abbrechen, wenn ich vom BLE-Slave auf den Pixy-Slave wechsle ?

    Bisher bin ich mit allen SPI-Einstellungsversuchen gegen die Wand gefahren.

    Habt ihr vielleicht ein paar Impulse/Tipps/Denkanstöße für einen unwissenden wie mich?

    Gruß,
    Thomas

  2. #2
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Toran Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei mich mit meiner neugekauften PixyCam vertraut zu machen und habe sie erfolgreich in Betrieb genommen (was ja auch kein Hexenwerk ist). Nun will ich meine PixyCam zusammen mit meinem BLE Shield an meinen Arduino Mega schließen, weil ich die beiden Geräte für ein Projekt brauche. Einzeln funktionieren beide, zusammen jedoch keins von beiden. Ich gehe mal davon aus, dass das an der SPI Schnittstelle liegt, die beide verwenden. Es müsste doch möglich sein dennoch beide durch SS betreiben zu können, habe ich recht?

    Wenn ja, würde die Verbindung zu meinem Handy abbrechen, wenn ich vom BLE-Slave auf den Pixy-Slave wechsle ?

    Bisher bin ich mit allen SPI-Einstellungsversuchen gegen die Wand gefahren.

    Habt ihr vielleicht ein paar Impulse/Tipps/Denkanstöße für einen unwissenden wie mich?

    Gruß,
    Thomas
    die ältere cmucam5 (Pixy) oder die ganz neue Pixy2?
    bei der älteren funktionierte SPI nicht mit CS/SS mit den Standard-Protokollen, also nur alleine auf SPI, und die hatte auch eine sehr niedrig getaktete SPI Bus clock rate. Es gab allerdings eine schlecht (oder gar nicht) dokumentierte Methode, auch CS/SS zu verwenden, dann müsste es theoretisch auch mit mehreren SPI slaves gleichzeitug laufen - hatte ich selber aber nicht hingekriegt und dann auch aufgegeben. Firmen-Support gab es auch keinen, nur nichtssagende Links ohne weitere Erklärungen.
    Oder du schaltest Pixy auf I2C um.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    47
    Ich habe eben mal geschaut, ich habe leider die Ältere. Das heißt, ich muss wohl den I2C benutzen...dann werde ich womöglich eine nicht so gute Leistung bekommen.

  4. #4
    HaWe
    Gast
    wie schon im anderen (meinem eigenen, älteren) Topic geschrieben, nehmen die Unterschiede erst bei deutlich längeren Kabeln als ca. 20cm deutlich zu, bei kurzen Kabeln sind sie nicht so extrem.

Ähnliche Themen

  1. DECT Shield,Hat...
    Von NotEvil im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 20:41
  2. preiswerte Pi USV als Shield/HAT
    Von HaWe im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 20:23
  3. lcd keypad shield
    Von varenne im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 20:06
  4. RN-kompatibles Raspberry-Pi Shield
    Von pointhi im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 13:09
  5. WiFi Shield
    Von rideyourstyle im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress