10 ist auch richtig, wenn U3RX auf Pin31(RP10) gelegt werden soll. Ich bin davon ausgegangen, dass U3RX auf Pin32(RP17) gelegt werden soll. Vielleicht habe ich das also verwechselt.
10 ist auch richtig, wenn U3RX auf Pin31(RP10) gelegt werden soll. Ich bin davon ausgegangen, dass U3RX auf Pin32(RP17) gelegt werden soll. Vielleicht habe ich das also verwechselt.
Gruß witkatz
häwehiewewas? das heißt die inputs sind also auf der peripherieseite gemappt und werden dann mit der RP pin nummer programmiert, während man bei outputs am RPOR des pins die funktion als nummer einträgt ... booaaaahhhhh ich hab grad einen erkenntnis flash ... und mein bedürftnis den doku schreiber zu erwürgen hat gerade ein level erreicht bei dem ich den FAE anmailen will und fragen will wo der typ wohnt XD
sorry für die harten worte, aber die doku ist scheiße
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Ist halt ein PIC. Bei der Architektur hat der Dokuschreiber sicherlich sein bestes getan
- - - Aktualisiert - - -
Steht so oder so ähnlich im Datenblatt
11.4.3.1 Input Mapping
The inputs of the Peripheral Pin Select options are
mapped on the basis of the peripheral; that is, a control
register associated with a peripheral dictates the pin it
will be mapped to.11.4.3.2 Output Mapping
In contrast to inputs, the outputs of the Peripheral Pin
Select options are mapped on the basis of the pin. In
this case, a control register associated with a particular
pin dictates the peripheral output to be mapped.
Gruß witkatz
ja genau der erste satz hat mich aufs glatteis geführt, in verbindung mit der tabelle die die register beschreibt malt sich das bild, dass man inputs nur auf wenige pins mappen kann während man output pins auf alles mappen kann solange sie remappable sind ... da hatte es gehakt ... intepretationsspielraum
weil die register auf RPINnn heißen dachte ich dass jedes register nur für einen pin steht, weswegen mir die 6 freien bits dafür auch keinen sinnergeben hatten
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Lesezeichen