Hallo,
die Spannung ist sekundär, die abgegebene elektrische Leistung ist ein primärer Parameter.
Gruß
Hallo,
die Spannung ist sekundär, die abgegebene elektrische Leistung ist ein primärer Parameter.
Gruß
Was man auch probieren könnte, wären Solarzelllen, deren Rückseite mit der Heißseite von Peltierelemnten thermisch leitend gekopplet ist.
Damit dann Akkus laden und ggf. Superkondensatoren für Kurzfrisitge Spitzenlasten.
Eine Brennstoffzelle hatte ich mal versucht, als bei Conrad in den 1990ern ein Set mit Metalhydat Tank raus kam, aber Gewicht und Leckrate zwichen Elektrolysezelle, Verdichter und Tank waren zu groß.
Die Idee war per PV Elektrolyse zu betreiben, damit den H² Tank zu füllen und ohne Licht per Brennstoffzelle zu arbeiten.
Aufbau war ein H²-Tank ein O²-Tank und dazwichen ein Wassertank. an einem Ende eine Brennstoffzelle, am anderen eine Elektrolysezelle.
Akkus und SuperCap als Puffer und eine Solarzelle die auseinandergefaltet 12dm² ergeben hätte.
Solarzellen sollte man soweiso mit Kühlung versehen, ihre Effiziens nimmt mit steigender Temperatur ab und die werden ordentlich heiß in der Sonne! Wenn ich jetzt statt direkter Kühlfläche noch ein Pelztier dazwischen hänge könnte man noch ein paar elektronen extra ernten ;D
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Schlau, planed Obsolescence durch eingebauten "Marderschaden". oder war ein anderes Pelztier gemeint?
Da das ganze ja mobil ist, müsste man wohl testen wie das Zusatzgewicht in Relation zur zusätzlich gewonnen Energie steht.
Nicht das man am Ende insgesamt schlechter statt besser dasteht. Deshalb mein "mal ausprobieren".
Lesezeichen