- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spezieller Roboterarm gesucht

  1. #1

    Spezieller Roboterarm gesucht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich bin viel mehr Programmierer als Bastler und Suche einen Roboterarm, den ich mit meinem schon vorhandenem sehr umfangreichen C++-Programm (läuft unter Linux) steuern kann.

    Außerdem soll der Arm (bzw. der einzelne Motor) es unbedingt zurückmelden, wenn die angeforderte Bewegung nicht oder nur teilweise durchgeführt werden kann (, weil da ein Hindernis ist, oder so). Geht sowas überhaupt mit Servos?

    Mit einem Arduino würde ich grundsätzlich klarkommen, aber ich kann keinen nehmen, weil er viel zu klein und zu langsam ist. Mein PC wiederum hat keine IO-Pins.

    Ich wäre bereit 1000,- Euro für so einen Arm auszugeben.

  2. #2
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Willi1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin viel mehr Programmierer als Bastler und Suche einen Roboterarm, den ich mit meinem schon vorhandenem sehr umfangreichen C++-Programm (läuft unter Linux) steuern kann.

    Außerdem soll der Arm (bzw. der einzelne Motor) es unbedingt zurückmelden, wenn die angeforderte Bewegung nicht oder nur teilweise durchgeführt werden kann (, weil da ein Hindernis ist, oder so). Geht sowas überhaupt mit Servos?

    Mit einem Arduino würde ich grundsätzlich klarkommen, aber ich kann keinen nehmen, weil er viel zu klein und zu langsam ist. Mein PC wiederum hat keine IO-Pins.

    Ich wäre bereit 1000,- Euro für so einen Arm auszugeben.
    hallo,
    zunächst: ein Arduino ist dazu niemals zu klein, da er bis zu über 70 I/O Ports hat (Mega, Due). Soviel hat kein RasperryPi oder Beaglebone. Außerdem sind Arduinos sehr schnell mit ihren IOs und echtzeitigfähig, im Gegensatz zum Linux Userspace.
    Daneben lassen Zusatzshields alle möglichen Porterweiterungen zu.

    Aber zum Thema:
    wieviele DOFs soll der RA haben,