Den bootloader kann man auf der asuro seite als binary runterladen und wieder per ISP aufspielen wenn man es braucht
Den bootloader kann man auf der asuro seite als binary runterladen und wieder per ISP aufspielen wenn man es braucht
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Danke für die Tipps habe mir nun das Atmel Studio 7 installiert und guck da grad ein wenig aber finde nur Anleitungen für Arduino. Steig da auch kaum durch da wir das bei der Arbeit als LZK haben und ich vorher noch nie damit zu tun hatte oder gar mit programmieren. =D
MUSS ich verstehen was LZK ist - ausser Landes-Zahnärzte-Kammer ? Katjes, was bedeuten hier diese drei Buchstaben ?.. Steig da auch kaum durch da wir das bei der Arbeit als LZK haben und ich vorher noch nie damit zu tun hatte oder gar mit programmieren ..
Ciao sagt der JoeamBerg
LZK wäre bei Azubis eine "Lern Ziel Kontrolle".
Ja ist eine Lern Ziel Kontrolle
- - - Aktualisiert - - -
Nun verwende ich das Atmel Studio 7 und bekomme wenn ich auf Make oder Compile klicke mit dem Code folgende Meldungen
Severity Code Description Project File Line
Error recipe for target 'library.o' failed Asuro C:\Users\VW4VC7D\Desktop\Neuer Ordner (2)\Neuer Ordner\Asuro\Asuro\Debug\Makefile 79
Severity Code Description Project File Line
Error asuro.h: No such file or directory Asuro C:\Users\VW4VC7D\Desktop\Neuer Ordner (2)\Neuer Ordner\Asuro\Asuro\library.c 18
Hallo
Früher durften die Pfade keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten:
Vielleicht gilt das heute immer noch....Neuer Ordner (2)\Neuer Ordner...
Gruß Micha
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Danke aber war leider nicht erfolgreich.
Wenn ich auf den 1 Fehler klick werde ich zu diesem abschnitt geleitet: ./%.o: .././%.c
@echo Building file: $<
@echo Invoking: AVR/GNU C Compiler : 5.4.0
$(QUOTE)C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\toolchain\avr8\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe$(QUOTE) -x c -funsigned-char -funsigned-bitfields -DDEBUG -I"C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.2. 150\include" -O1 -ffunction-sections -fdata-sections -fpack-struct -fshort-enums -g2 -Wall -mmcu=atmega8 -B "C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.2. 150\gcc\dev\atmega8" -c -std=gnu99 -MD -MP -MF "$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.o)" -o "$@" "$<"
@echo Finished building: $<
Beim 2 Hierhin:#include "asuro.h"
Lesezeichen