- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche ein gutes Visual Basic Buch!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706

    Suche ein gutes Visual Basic Buch!!

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi zusammen,
    ich Suche ein gutes VB oder VB.net Buch!!
    Welches habt ihr?? Es sollten Themen vorkommen wie z.B. wie man über die serielle Daten verschickt an z.B. nen Atmel Controller usw...
    Viele hier im Forum steuern ja ihren Roboter über die Serielle und schicken die Daten per Funk dann weiter. Sowas sollte halt drinne stehen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Hmm, das ganze findet man aber auch sehr leicht im Internet: http://www.activevb.de/tutorials/tut_com/com.html
    Ganz allgemein ist meiner meinung nach www.activevb.de die beste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen, bisher habe ich dort alles gefunden!

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    ich Suche halt ein Buch !!
    gibt es dazu kein Buch? Oder woher haben die alle im Forum des gelernt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Also ich persönlich habe es mit einem C64 gelernt. Aber ein Bekannter von mir hat das Buch "Das große Visual Basic-Buch". Verlag weiß ich leider nicht mehr, aber da waren die Grundlagen wohl ganz gut drin erklärt...

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    66

    VB

    Hallo michaelb

    Habe ein Buch von Data Becker. Dadrin wird alles sehr gut erklärt und eignet sich sicherlich gut für Anfänger.

    Das grosse Buch VB6
    1321 Seiten mit CD.
    ISBN 3-8158-1325-5
    Preis: DM 69,95 (1999 gekauft)

    L.g. AmmannM

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    276
    Sieh mal hier:

    Auf terrashop findest Du immer einige Mängelexemplare. Ich habe dort schon 20 Bücher zum Minipries gekauft- bei den meisten war nicht mal erkennbar, daß eine Buchecke verdotzt war. Genau das Richtige !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    ich Suche halt ein Buch in dem folgende Sachen vorkommen:
    - Daten über die serielle Schnittstelle versenden
    - Kamerabilder in die Applikation einbauen usw...
    halt solche Sachen die auf den Bildern des Programms von LuK-As Offroader sind . Ich möchte halt meinen Roboter über den Computer steuern. Gibt es so ein Buch?? Oder woher wissen viele aus dem Forum wie das geht!!
    Gruß Michi

  8. #8
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Du musst dir aber überlegen ob VB6 oder VB-Net Buch - das sind zwei äußerst unterschiedliche Sprachkonzepte. Für den Einsteiger würde ich zu VB6 raten. Ist wesentlich schneller erlernbar da übersichtlicher (weniger objektorientiert). Zudem bekommt man den Compiler ab und zu auch gebraucht recht preiswert bei Ebay.

    Das beste Buch zu VB6 ist eigentlich das von Michael Kofler. Es wird unter Insidern eigentlich als das Standard-Buch angesehen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...715721-9377667

    Aber wenn man erste Schritte in VB macht, tuts vielleicht auch erst mal ein billigeres Buch. Aber als zweites Buch sollte man sich das Kofler-Buch ruhig mal anschaun.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Du musst dir aber überlegen ob VB6 oder VB-Net Buch - das sind zwei äußerst unterschiedliche Sprachkonzepte. Für den Einsteiger würde ich zu VB6 raten. Ist wesentlich schneller erlernbar da übersichtlicher (weniger objektorientiert).
    Ich finde VB6 auch wesentlich einfacher als VB.Net.
    Wenn ich vor hätte VB richtig zu lernen und Geld für das Programm und gute Bücher auszugeben, würde ich aber trotzdem lieber gleich mit VB.NET anfangen.
    Microsoft will Ende diesen Monats den Support für VB6 einstellen. Programmeren kann man mit VB6 dann natürlich immer noch, aber Geld ausgeben und viel Zeit ins Lernen zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach dann nicht mehr.

    Eine Alternative zu VB könnte RealBasic sein. Um VB6 Nutzer zum Umstieg zu locken bietet RealSoftware das für VB6 Nutzer bis Ende März kostenlos an.

    http://www.realsoftware.com/Realbasic/vb6/

    Ich habe nur mal ganz kurz reingesehen, die IDE ist VB6 ziemlich ähnlich.
    Ausserdem gibt es einen Konverter für VB Projekte.
    Laut Beschreibung auf der Webseite kann man mit RealBasic sogar Programme für Linux und Mac schreiben.

    Heise hat auch was zu dem Thema geschrieben:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57838

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Hmm, ich hab' mir das mal reingezogen, ist schon ganz gut gemacht, auf den ersten Blick sogar übersichtlicher als in VB. Allerdings ist der Preis für die Professional-Version recht happig, aber das war bei VB genauso.

    Gruß, Trabukh

    EDIT: DAS PROGRAMM IST GENIAL! Da sind alle Funktionen, die ich bei VB vergeblich gesucht habe und noch viele mehr!!!
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test