- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Elektromobilität - Diskussion - Erfahrungen - Akkus - Aktuelle Fahrzeug Empfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Keiner sagt das man zwei Autos braucht. Auch mit Beschleunigung wirst Du keine Probleme habe, die meisten E-Autos wirst Du mit dem Diesel nur von hinten sehen
    Aber stimmt, Anhängerkuppung iSt bei vielen nicht zugelassen. Beim Sion und Ioniq ist die aber glaube mõglich.

    Und 10 Minuten Diesel tanken ist auch Zwischenstop. Ich denke 1000 km ohne Pausen wäre auch fahrlässig
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #2
    HaWe
    Gast
    nö, das geht super, mit Fahrerwechsel - 400 km fahre ich allein am Stück, 1000km hat meiner an Reichweite, max. gut 220 km/h schnell (sonst ca. 150-160 km/h). Aber v.a. gut 200 PS bzw knapp 200 kW hätte ich schon gern wieder, mit 1000km Reichweite, und das gibts halt nicht als E-Mobil.

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Da das Drehmoment beim Elektroauto viel früher voll da ist, wirst Du sicher auch mit weniger PS eine bessere Beschleunigung erfahren! Fahr mal einen Probe, du wirst staunen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  4. #4
    HaWe
    Gast
    unser Nachbar hat einen, bei niedrigen Geschwindigkeiten kann der schon sehr schnell beschleunigen, aber ab 140 lässt er deutlich nach. Drehmoment oder PS müssen auch nicht so super identisch sein, aber wie gesagt: die Latte liegt schon hoch:
    1000km an Reichweite, max. gut 220 km/h schnell (sonst ca. 150-160 km/h Reisegeschindigkeit), gut 200 PS bzw knapp 200 kW, Drehmoment gut 500 Nm (und der Diesel hat die auch schon "unten rum"), Anhängelast mind. 3t.

    Vor allem auch die Reichweite ist wichtig, gerade wegen der langen Ladezeiten. Und wenn ich mir einen neuen kaufen würde, wäre er sicher nicht deutlich kleiner oder schwächer.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    Ich bin zwar selber noch nie Elektroauto (ausser Autoscooter) gefahren, bin
    jedoch auch von den immensen Vorteilen überzeugt, insbesonders, da ich
    beruflich viel mit Elektroantrieben in Maschinen zu tun habe. In Verbindung
    mit Wechselrichtertechnik kann man unter Umgehung fast aller Mechanik
    wirklich "zaubern" und das bei hervorragender Energieeffizienz. Persönlich
    kann ich mich durchaus für meinem Arbeitsweg (hin und zurück fast 140km)
    fürs heimische Aufladen begeistern lassen. Bei Dienst- oder Urlaubsreisen
    wäre mir der zeitliche "Tankaufwand" bei den jetzigen Reichweiten noch zu
    hoch. Durch standardisierte Wechselakkus, welche je nach Fahrzeugklasse
    auch den Schwerpunkt des Fahrzeuges mit optimieren könnten, sollte doch
    das "Tankproblem" entschärft werden können. Man fährt eben nicht mehr
    an eine Tanksäule, sondern an eine automatische Hebeeinrichtung
    oder dergleichen.
    VG Micha
    Was brauche ich für Werkzeug - in dieser Reihenfolge seht ihr es:
    Vorschlaghammer, Notebook, BASCOM, Lötequipment, Rohrzange, Bolzenschneider ...

  6. #6
    HaWe
    Gast
    ja, dafür wäre ein E-Mobil super.
    Aber fahr mal vollbeladen 1000km in Urlaub, was dann?
    Und wenn in den Städten, Vororten oder Ferienorten keine Ladestationen für tagsüber und über-Nacht direkt vor Ort sind?
    Da gäbe es als reines E-Mobil keine Lösung, höchstens ein Plug-In-Hybrid derzeit.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    485
    Hallo Leute,
    ich verstehe das Geschrei um noch mehr Kapazität und PS (KW)
    nicht.
    Auch für das E-Auto gelten die Naturgesetzte. (Physik/Chemie)
    Mehr Batterie Kapazität, mehr Gewicht.
    Schnellladung vom Akku, Wirkungsgrad und Lebensdauer sinken
    Schneller fahren Wirkungsgrad sinkt.
    Ich kenne keinen Menschen der für ein kleines Picknick eine Woche Vorrat mit nimmt.
    Viel besser ist, wenn Ich als Kunde bestimmen könnte was mein Fahrzeug können soll.
    Wir sollen immer flexibler werden, warum nicht auch die nutzbare Technik?

    Gruß
    ARetobor

    PS
    Ich finde Fliegen sowieso besser.

  8. #8
    HaWe
    Gast
    welches Geschrei?

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität: Tesla baut Akkus in der Gigafactory
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 10:00
  2. Diskussion zu Stellenangeboten
    Von Michael im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:56
  3. Funkkamera oder Wlankamera....Wer hat Empfehlungen / Erfahrungen?
    Von huluvu im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 12:24
  4. Diskussion: Fernsteuern von Robotern
    Von HannoHupmann im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:53
  5. Formate zur Diskussion
    Von sonic im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test