Zitat Zitat von hardware.bas Beitrag anzeigen
Ja, auch ich bin etwas vom eigentlichen Thema abgewichen.
Das Problem, welches jedoch eigentlich noch nicht zufriedend-
stellend gelöst ist, wie tanke ich die Energie als Langstrecken-
fahrer zeitsparend nach. Nehmen wir mal an, man fährt
ununterbrochen 5h und fordert dem Antrieb durchschnittlich
nur 10kW ab, macht 50kWh. Dann will ich tanken und dabei
in 6min einen Kaffee trinken, also brauch ich eine
"Zapfeinrichtung" mit Pmin = 500kW. Vom Ladespeed der
Batterie mal abgesehen (wenn Batterietausch keine
Option darstellen sollte.
VG Micha
Dabei sind 10kW ja nun auch eher ein Moped als ein Auto ich würde mal mit 100-200kW Leistung auf der Autobahn kalkulieren. In einer Kaffeepause dann mal eben schnell 1MWh nachladen, stößt tatsächlich schnell an Machbarkeitsgrenzen.

Oder mal eben schnell 1t Akkus wechseln wohl auch.