Hallo zusammen,
vorweg, ich bin Anfänger was die Programmierung eines NodeMCU-Boards angeht!
Ich habe folgenden Code, welcher auch bereits super funktioniert!
Jetzt würde ich gerne wenn das Signal von einem zweiten Taster an einem anderen Pin gesendet wird, einen anderen Binärcode senden!Code:#include <RCSwitch.h> int led = 5; // LED pin (D1) int button = 16; // push button is connected (D0) int temp = 0; // temporary variable for reading the button pin status RCSwitch mySwitch = RCSwitch(); void setup() { Serial.begin(9600); pinMode(led, OUTPUT); // declare LED as output pinMode(button, INPUT); // declare push button as input mySwitch.enableTransmit(0); //Daten PIN D3 für das Sender Modul // Optional set protocol (default is 1, will work for most outlets) mySwitch.setProtocol(1); // Optional set pulse length. mySwitch.setPulseLength(759); } void loop() { temp = digitalRead(button); if (temp == LOW) { digitalWrite(led, LOW); Serial.println("bereit zum senden!"); delay(1000); } if (temp == HIGH) { digitalWrite(led, HIGH); /* Binärcode für die Klingel (433MHZ) */ mySwitch.send("010010010100000101000001"); Serial.println("Signal wurde gesendet"); delay(500); } }
Hab also 2 Taster, welche jeweils einen anderen Binärcode senden sollen!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Lieben Gruß, littlekenny

Lesezeichen