selbstverständlich kommt er unprogrammiert, was sollte das denn auch? Ich müßte ihn leer machen, um die Servos zu initialisieren. Programmiert wird er dann später mit der Arduino-Entwicklungsumgebung, samt Bibliothek und eines Anwendungs-Sketches. Das Zweite ist, wie oben schon gesagt, für die Fernbedienung. Programmierter Controller heißt bei mir, daß sich im Controller ein compiliertes Programm befindet und das ist eigentlich bei sochen Bausätzen sinnvollerweise niemals der Fall.
Eigentlich toll, was man hier alles für wenig Geld bekommt. Adeept bitte ich um Vergebung, daß ich nicht konform zu ihrem Tutorial vorgegangen bin. War alles meine Schuld und hatte ein wenig seine Ursache in dem vorher gebauten Freenove Roboter. Die Fernbedienung ist auch schön. Vier Tasten rufen im Hauptprogramm die einzelnen Steuerungsmodi auf und zwei Joysticks erlauben die Steuerung von Richtung und Geschwindigkeit. Inzwischen ist die Katze mit den Sensoren dran und beim Frisör war der Hexa auch, die Schnüre sind geordnet. Der 4-er Stecker der Katze hat 4 Strippen mit female-Buchsen am Ende, eine davon ist defekt, sie fällt ohne Federkraft auf das Gegenstück. Wißt Ihr, wie diese Verbindungsnorm heißt? Ich kaufe nicht so gerne direkt, da werde ich wegen Kleinigkeiten zur Zollstelle nach Suhl zitiert. Das kostet einen Tag, zusätzlich Geld und war zweimal sehr unangenehm. Einmal war es der Insectbot Mini, der Insectbot Hexa Kit und dann nur wegen eines usb-Tesla Kerzenanzünders.
gruß recke