- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Projektarbeit Shield bot Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    12

    Projektarbeit Shield bot Roboter

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute,

    ich absolviere gerade ein Mechatronik Studium und habe mir als Projektarbeit gedacht, ich erweitere die Funktion des Shield Bot Roboter (kann zurzeit nur einer Linie Folgen bzw Klebestreifen mit seinen 5 SMD Sensoren auf der Platine). Die Steuerplatine ist Arduino kompatibel, ich will das ganze allerdings mit einem STM Nucleoboard und einem Cortex Microcontroller betreiben und auf der Web Entwicklungsumgebung MBED programmieren später. Jetzt hab ich mir gedacht, ich lasse den Shield Bot am Ende selbstständig durch einen Parcour mit Hindernissen fahren. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

    1.Welche Sensoren empfehlt ihr? (Ultraschall, Infrarot usw.)

    2.Wie bekomme ich den Shield Bot generell erstmal zum fahren,sprich würdet ihr die Arduino Bibilotheken die es gibt in MBED portieren funktioniert das?Bei der Software bin ich mir noch realitv unsicher wie das funktionieren soll, es gibt zwar die headerdatei mbed.h die es mir ermöglicht den mikrocontroller zu programmieren aber woher bekomme ich funktionen wie zb. move_vorwärts()

    3. sonstige tipps nehm ich auch gerne mit rein ins Projekt.

    schon Vielen Dank und ich bin über jeden Input von euch happy

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Schöner Einstieg, nur genügt ein Post mit dem selben Inhalt (nicht 6fach) die Diskussion läuft sonst auseinander.
    Wenn ein anderes Unterforum passender ist kann man es nacher noch verschieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test