Hallo HaWe,
das kann man auch machen, vielleicht werd ich das auch, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Aber ich bin auch an Distanzen > 200 cm interessiert,vielleicht auch andere User (daher der Ausflug mit dem UT390B+).
Momentan will ich erst mal ausloten, welche Abstandssensoren auch auf dem MapleMini funktionieren. Neben den Sharps und den TF-Mini hab ich heute auch den VL53L1X auf dem Maple zum Laufen gebracht, mit den Adafruit und Pololu-Libs hatte das leider nicht geklappt.
Ich hab heute auch den TF-Mini und den VL53L1X zusammen auf einem "Drehturm" =? Stepper montiert und auch ein paar Tests gemacht, aber (noch) nicht in einerordentlichen Test-Parklandschaft (mit diversen Hindernissen (z.B. verschieden Winkeln ... )
Ich hab auch ein kurzes Video dazu, aber vielleicht wollt Ihr das ja gar nicht sehen, unscharf und vor lauter Kabeln eher verwirrend.
Nur soviel erstmal dazu:
Der VL53L1X scheint unter 10 cm ungeeignet, mein Exemplar gibt aber auch oberhalb einen ca 2 cm zu grossen Wert aus.
Der TF-Mini ist eher ab 35 cm einsetzbar, mein Exemplar gibt aber auch oberhalb einen ca 6 cm zu grosssen Wert aus (villeicht sollte ich gleich die 6cm abziehen, dann stimmt das auch mit den 30cm Mindestabstand).
Mehr und genaueres später ?
Lesezeichen