@inka: Welchen Treiber hast du denn jetzt tatsächlich da dran?
Nur um sicher zu gehen dass ich das noch richtig verstehe. Es geht immer noch um Anteuerung über IN1 und IN2 für einfache Brückentreiber wie L9110 oder den MX1508 vom Eröffnungspost, die allein über IN1 und IN2 (ohne En!) angesteuert werden. Oder?
Weil für den echten L298N oder dem vom RoboHolIc aufgeführten TB6612FNG gilt das so nicht. Da darfst du das PWM nicht negieren.
- - - Aktualisiert - - -
Deswegen finde ich die Beschreibung des Teils aus dem Eröffnungspost auch zum kotzen. L298N wird nur als buzzword benutzt um mehr Interesse zu wecken. Tatsächlich haben die Teile damit nichts zu tun und Versuche mit Ansteuerung und Codebeispielen für L298 führen in eine Sackgasse.
- - - Aktualisiert - - -
Sorry, wenn mein 8-bit Beispiel nicht so ganz in die Arduino Umgebung gepasst hat, aber ich habe aus meiner "bescheidenen" 8-bit Welt gepostet was ich habe. @inka: wenn du den Brückentreiber an Arduino am laufen hast, kannst du vielleicht dein funktionierendes Arduino Codesnippet für die Nachwelt präsentieren, um den Thread rund zu machen. Von mir aus kannst du auch einen Sketch daraus drehen![]()
Lesezeichen