- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 50€ Kickstarter BCI Neuro-EEG Kopfband mit STC15 (8051 Keil) developer-board ?!

  1. #1

    Idee 50€ Kickstarter BCI Neuro-EEG Kopfband mit STC15 (8051 Keil) developer-board ?!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ach ich mach jetzt doch mal ein bisschen Werbung für eine nette Kickstarter Kampagne, die wegen schlechten English keinen so guten Start hatte.

    Trotzdem wundert mich, dass ich praktisch der einzige bin, der in der Comment-section plappert: https://www.kickstarter.com/projects...pment/comments

    Das 1-Kanal EEG Kopfband ist zwar kein High-Tech, aber halt billig und bequemer zu tragen als das Neurosky.
    Wegen dem günstigen Preis ergeben sich ganz neue Anwendungsmöglichkeiten.
    Etwa eine Club-Diskothek wo der DJ über 25+ Bluetooth-Headsets den alpha/beta Gemütszustand der Leute auf der Tanzfläche ermittelt und dazu passende Musik, spielt. (kann man 25 identische Dinger per Bluetooth an ein Smartphone koppeln ? Datenrate ist ja je nur ein Bruchteil von stereo audio.)
    So etwas war preislich bisher gar nicht denkbar.

    Auch ist das praktisch die einzige Kampagne, wo der Creator auf die Ideen und Vorschläge von halt leider nur mir eingeht. Obwohl schon über 100 Leute das Projekt unterstützen.

    So wäre es auch gut, an dem Headset ein oder zwei Knöpfe zu haben, über die der DJ, oder der Schullehrer, etz. die Menge über etwas abstimmen lassen kann..

    Ein 9 DOF IMU würde auch nichts kosten und dann würde der DJ mitbekommen, wie viele gerade tanzen.

    Also Raum für Ideen ohne Ende.

    Ich hab mir jetzt ein paar ESP32 bestellt, weil der vermutlich als GATT-client = GAP-central = Link-master zumindest 1 headset abfragen können sollte: http://github.com/nkolban/esp32-snip...BLE_client.ino
    ( Diskussion hier: https://github.com/nkolban/esp32-snippets/issues/45 )

    Deren dev-board lässt sich aber auch über UART verbinden, so dass die Stärken der Alpha- und Beta-Wellen digital ausgelesen werden können.

    Alpha stark = einschlafen/meditieren
    Beta stark = wach/konzentriert.

    Viel mehr geht mit einem 1 Kanal BCI (brain computer interface) nicht. Aber die Jungs sitzen in Shenzen an der Quelle. Und meiner Erfahrung nach sind diese jungen Chinesen die Einzigen, die solche Kampagnen erfolgreich durchziehen!

    Also die können rasch mit einem 109€ 4-Kanal EEG zurückkommen. Oder einem 199€ 20-Kanal..

    Und wir haben jetzt die Möglichkeit, unsere Ideen dazu einzubringen. Darum finde ich diese Kampagne so interessant.

    das Roland,
    Ideen immer zu mir :-)
    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Meine Idee wäre das der Disco -Türsteher jedem Gast mit ner "Implantzange" gleich einen Chip ins Ohrläppchen drückt, dann wäre die personelle Abfrage, nicht nur auf die Disco beschränkt...

    Wie sagte schon mein Grossvater: "Wer keine Sorgen hat der macht sich welche...." schmunzel.... Nun wer's halt braucht, dem sei so...

    Viel Spass in der Disco...

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter: Günstiges, vorprogrammiertes FPGA-Board als IO-Adapter für uCs
    Von JvM im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 23:38
  2. Biete Stelle 1x Software Developer und 1x Hardware Developer in Bremen
    Von Willa im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 22:27
  3. 8051 controller board
    Von Thomas8443 im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:07
  4. KEIL MCBSTR9 Board
    Von AndreSchaaf im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 09:50
  5. Error 22 vom MCB517AC Evualuation Board Keil
    Von Chregi im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus