Wenn man es beschreit!!!
Na klar blockiert er immer noch! Subjektiv ist es zwar seltener geworden aber er spinnt nach wie vor von Zeit zu Zeit.
Den I2C-check hab ich jetzt wie vorgeschlagen eingebaut aber auch der hat nichts angezeigt. Der Hänger passiert ja immer aus heiterem Himmel OHNE irgendwelche Interaktion. Am I2C zum Si4703 bringt der wahrscheinlich in der Form sowieso nichts, der Bus wird dort aktuell nur zum Schreiben benutzt. Das heisst, beim Tastendruck wird zwar Volume oder Frequenz geändert. Ich lese aber vom Radio-Chip nichts aus! Also passiert dort I2C-mäßig nichts, wenn keine Taste gedrückt wird, richtig? Deshalb zeigt der Checker dort auch keinen Fehler.
Auch am Beginn der OLED-Printfunktion habe ich den I2C-Checker drin, ohne Erfolg! Keine Fehlermeldung trotz Hänger!
Langsam fange ich an, an einen Hardware-Bug des Si4703 zu glauben. Komisch ist nämlich, das der Hänger mehrfach aufgetreten ist, wenn ich mich in der unmittelbaren Nähe des Geräts bewegt habe. Andererseits lässt sich auch DAS nicht reproduzieren. Vielleicht bestelle ich mir doch noch einen Ersatz und tausche noch mal.
Gruß Uwe
Lesezeichen