Ich habe es nun versucht mit der direkten Verbindung zwischen Akku und Servo (PWM-Leitung und zusätzlich GND über RPi) aber es gab keine Verbesserung. Ins Thema Servos habe ich mich soweit eingelesen, als dass es mit einem kleinen Testservo ganz ordentliche Ergebnisse gab. Da alles an dem LKW Marke Eigenbau ist, wird es schwierig, die Steuerung mit anderen RC-Servos zu testen und Modelle habe ich derzeit keine herumliegen.
Durch eure Hinweise habe ich mir die Verkabelung und alles noch einmal genau angeschaut. Ich glaube, ich habe einen Hinweis gefunden zu haben, woran es liegen könnte. Die Halterungen und die Aufhängungen scheinen etwas zu viel Spiel zu haben und wenn sich die doch eher schwerfällige Konstruktion bewegt reicht das vermutlich bereits aus, dass die Servos die Mittelstellung nicht sauber finden bzw. wenn sie diese gefunden haben der Schwung alles wieder verschiebt. Daher das konstante Zucken. Nur eine Vermutung. Ich werde versuchen die Konstruktion zu stabilisieren. Hoffentlich hilft das.