Ok, nächstes Stück

Zitat von
Staind
Ist so etwas möglich?
struct Sortierer::strFarbGrenzen *Sortierer::getFarbGrenzen(byte pStellung)
{
struct Sortierer::strFarbGrenzen pFarbe;
pFarbe = stellung[pStellung].farbe;
return &pFarbe;
}
Abgesehen von den vielen falschen struct, kommt es darauf an, was du haben willst.
Eine Kopie von stellung[pStellung].farbe wäre
Code:
Sortierer::strFarbGrenzen Sortierer::getFarbGrenzen(byte pStellung)
{
return stellung[pStellung].farbe;
}
Aber wahrscheinlich meinst du auch hier eher eine Referenz, über die du den Wert ändern willst
Code:
Sortierer::strFarbGrenzen& Sortierer::getFarbGrenzen(byte pStellung)
{
return stellung[pStellung].farbe;
}
Und wenn es wirklich ein Zeiger sein muss, wäre es
Code:
Sortierer::strFarbGrenzen* Sortierer::getFarbGrenzen(byte pStellung)
{
return &(stellung[pStellung].farbe);
}
Alle Beispiele haben das Problem, dass sie nicht prüfen ob pStellung einen gültigen Wert hat.
Lesezeichen