Hallo,
ich beantworte mal einen Teil, im Moment habe ich wenig Zeit

Zitat von
Staind
Meine Frage zu diesem Teil. Kann ich die Strukturen so realisieren, also eine Struktur in eine Struktur und noch tiefer schachteln?
Kann man. Ist eigentlich nur eine Stilfrage. In C# wären verschachtelte Klassen schlechter Stil, in C++ ist Verschachteln etwas üblicher.

Zitat von
Staind
Ist es möglich die ganze struktur zu übergeben. Also quasi:
stellung[pStellung].farbe = pFarbe;
du meinst sicher
Code:
stellung[pStellung].farbe = *pFarbe;
Aber eigentlich ist die Verwendung von Zeigern dort falsch. Da würde man eher eine Referenz nehmen, das entspräche in etwa dem "ref" in C# bei Werttypen.
Code:
void Sortierer::setFarbGrenzen(byte stellung, strFarbGrenzen &farbe)
oder, wenn man das übergebene gar nicht verändern will, als konstante Referenz
Code:
void Sortierer::setFarbGrenzen(byte stellung, const strFarbGrenzen &farbe)
mit
Code:
stellung[pStellung].farbe = farbe;
Die Benennung deiner Parameter finde ich ziemlich fragwürdig
Code:
getFarbGrenzen(byte pStellung)
Mit p beginnende Parameternamen benutzt man sehr häufig um zu kennzeichnen, dass es sich um Zeigervariablen handelt (p wie Pointer), dass das jetzt hier anscheinend im Sinne von Parameter gebraucht wird, ist ziemlich verwirrend.
Außerdem sind die ganzen "struct" in den Funktionsparameterlisten absolut überflüssig.
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