Hm-ich könnt die Ladeautomatik umgehen.
Ich hab schon vor längerem nen kleinen LiPo-Lder "gebaut" (eigentlich nicht, die gibts fertig, ich hab nur den Ladestrom angepasst), sowas hier.
Da an der Powerbank leider gar nix dokumentiert ist (nicht mal das Bedienungs-Anleitungs-Zettelchen haut hin) weiss ich nicht recht, ob ohne das Teil die Solarladung noch funktionieren würde.
Also lass ich sie zum testen (vielleicht gehts mit dem Gewicht ja auch, eigentlich wird nur _ein_ Servo richtig belastet) erstmal, wie sie ist, und rüste nur nen vierfach-Stecker für die beiden Ausgänge nach, so komm ich mit dem Haustier zumindest erstmal weiter (die fetten USB-Ausgänge will ich nicht nutzen, versauen die Optik und ich will keine zwei USB-Kabel deshalb opfern).
Aber ich muss in der Richtung weiter forschen, genau solche hätte ich zu gerne für meine Wetter-Aussensensoren. Man kriegt die nämlich durchaus wetterfest (was sie, im Gegensatz zur Artikelbeschreibung definitiv im Lieferzustand nicht ist). Wenn die nur halb voll Akku steckt, krieg ich da ziemlich bequem nen Pro Mini, ein Funkmodul und bisschen Sensorik unter.
Lesezeichen