Liebes Roboternetz-Forum,

ich habe eine Anfrage für einen einfachen Show-Roboter, der auf einer Event eines Konzerns durch die Gegend fahren soll. Der Roboter sollte ca 1,50 m hoch sein und trägt ein Tablet mit Info-Material durch die Gegend.

Der Roboter soll in der Lage sein, auf 4 Reifen (sichtbar oder versteckt im Korpus) entlang einer festgelegten Route über das Event-Gelände zu fahren. Der Roboter soll vor Hindernissen bremsen und nach einem gewissen Zeitraum (5 bis 10 Sekunden) um das Hindernis herumfahren. Die dementsprechenden Sensoren sind in den Korpus integriert und müssen 360 Grad abdecken.

Der Korpus selber wird von einer Werkstatt für Messebau konstruiert. Das geplante Gewicht wird zwischen 20 und 50 kg liegen.

Ich koordiniere das Projekt und Suche Dienstleister/Firmen, die in der Lage sind sowohl die motorisierte Plattform, auf der der Korpus steht zu erstellen als auch die Programmierung der Kollisionsabfrage und das Einstellen der abzufahrenden Route zu übernehmen. Ich bin dabei das Bindeglied zwischen Kunde, Werkstatt und Robotik-Unternehmen.

Das ganze wird natürlich bezahlt. Vielleicht kennt hier der ein oder andere eine Firma, die er empfehlen kann.

Dank Euch schon mal im Voraus.

Christoph Dunkel