- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AC to DC Power Converter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Danke.
    Ich werde mich nochmal melden bei Bedarf

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Das mit der Schleichwerbung stimmt schon...

Ansonsten wird da nicht viel mehr drin sein als ein Diodengleichrichter und ein Tiefsetzsteller (dazu findest du viel im Internet).

Jetzt hab ich mir mal das Datenblatt angesehen-und wirklich, mehr ist da nicht zu erkennen. Gar nicht (allerdings ist nur eine Seite abgebildet, Transistor und Steuerung sind wohl auf der Rückseite). Und wenn man das Datenblatt noch weiter liest kann man feststellen, daß da der halbe Schaltregler noch fehlt. Pufferkondensatoren, jegliche Form von Filter, alles muß man selber noch drum herumpappen. Einem Anfänger würde ich das zum Basteln definitiv nicht empfehlen.
    Und wer Ahnung davon hat, dem sollte dieser Verhau mit der Einzelplatine mißfallen. Einerseits ist ein EMV-technisch sauerer damit nicht einfacher, zum anderen steht der Sinn dieser Einzelplatine angesichts des immer noch notwendigen Bauteilaufwands in Frage.

Und du sollst jetzt, mit der laienhaften Lehrerausbildung, ein Referat über dieses Ding halten...wer denkt sich sowas nur aus?

Ich hoffe, du siehst mir das mit der laienhaften Lehrerausbildung nach-ich habe, sagen wir mal, einen gewissen Einblick in das Lehramtsstudium gehabt (wenn auch nicht in Freiburg) und bin da einigermaßen entsetzt über die Fragestellung, was allerdings gewiß nicht an dir liegt.

Einen Vorteil hat das Thema allerdings-weder deine Kommilitonen noch dein Dozent werden wahrscheinlich(!) in der Lage sein, dein Referat fachlich zu beurteilen noch mitkriegen, wenn du ihnen was vom Pferd erzählst. Solange es nur überzeugend und kompetent aussieht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von White_Fox Beitrag anzeigen
    Das mit der Schleichwerbung stimmt schon...
    Jetzt hab ich mir mal das Datenblatt angesehen-und wirklich, mehr ist da nicht zu erkennen. Gar nicht (allerdings ist nur eine Seite abgebildet, Transistor und Steuerung sind wohl auf der Rückseite). Und wenn man das Datenblatt noch weiter liest kann man feststellen, daß da der halbe Schaltregler noch fehlt. Pufferkondensatoren, jegliche Form von Filter, alles muß man selber noch drum herumpappen. Einem Anfänger würde ich das zum Basteln definitiv nicht empfehlen.
    Und wer Ahnung davon hat, dem sollte dieser Verhau mit der Einzelplatine mißfallen.
    Jup da fehlt noch einiges, aber soviel ist es auch nicht die Dinger sind auch für iot gedacht da ist der vorteil die kleine Bauform, und die anderen Bauteile kann man sich selber Passend anflanschen, das geht bei den komplett fertigen nicht und die sind recht groß.

Hab mich damit auch schon beschäftigt, an den Bild sieht man aber was da noch so als Extras benötigt werden, oben ist auch die Beschaltung im Bild zu sehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170815_195539.jpg
Hits:	18
Größe:	83,3 KB
ID:	33132
    Legastheniker on Bord !