@ceos:
dein Post
kam VOR meinem, in dem ich geantwortet habe:
und du hast ja auf den Link verwiesen, um zu beweisen, dass es angeblich nicht gehtkeine Ahnung, welche Laus dir jetzt schon wieder über die Leber gelaufen ist, schließlich bist du ja der, der nicht auf meine Frage exakt geantwortet hast, sondern mit unverständlichen Beispielen und irreführenden Links geantwortet hast.
die ursprüngliche frage deckt sich exakt mit deiner .. nur ein wenig anders formuliert, schade dass du das so nciht erkennst ... wo wir wieder beim thema "über den tellerrand gucken" wärenFAZIT (damit kannst du das Thema als erledigt markieren): Es geht nicht, der Precompiler kann nur mit Zahlen arbeitenAndererseits dreht sich das dortige Topic gar nicht um char, sondern um strings, und es sagt doch der OP des dortigen Topics eindeutig:wenn es doch zu kompliziert klingt, akzeptiere bitte meine antwort: "Es geht nicht!" ... ich habe dieses mal sogar von anfang an referenzen serviert um es zu belegen!
Auch in andere Posts dort verwenden manche chars.It works only if I use a char, but I need a string. How can I do this?
Was also soll da nicht irreführend sein?
Tatsächlich aber geht es ja nun doch, s.o.
Lesezeichen