Na Annika...ich hab deinen Beitrag gestern zwar noch gelesen, wurde allerdings unterbrochen und hatte danach keine Zeit mehr. Und die meisten hier habe den Tag über eine Menge zu tun. Das ist zwar schade für dich, aber kein Grund hier so pampig zu sein.
Zu deinen Links: Mir sieht das eher nach Spielzeug aus, wo man in seinem Telefon eingeben kann "laufe 1m geradeaus und dann nach links"-also Kinderspielzeug. Ich habe keine Ahnung ob das deinem Mann zusagen würde, aber ich sehe nicht wo man da später mehr mit machen könnte. Und mit Basteln oder Technik hat das absolut nix zu tun.
Edit:
Und für das, was die Dinger können sind die Preise ziemlich...überzogen.
Mal was anderes:
Kann dein Mann programmieren (oder würde er es lernen wollen)?
Es gibt Roboter die weitgehend fertig gebaut sind, wo jedoch die Programmierung gemacht werden muß. Allerdings richtig programmieren-nix mit irgendwelchen vorgefertigten Kram in einer Handy-App eingeben, sondern ernsthaft programmieren.
Was vielleicht auch noch eine Idee wäre: Lego.
Ich mein das ernst...du sagtest zwar du wolltest keinen Bausatz, allerdings ist das "Bauen" mit Lego recht schnell erledigt wenn man nicht viel bauen möchte, die Ansprüche können dabei sehr weit variiert werden. Programmierbare Roboter kann man damit auch bauen, schau mal nach Lego Mindstorm-Kästen. Die Programmierung ist einerseits deutlich weniger eingeschränkt als schnödes "Laufe links" und andererseits doch einfach genug gehalten, daß auch 12-Jährige damit klarkommen können. Und für "später" findet man immer mehr...
Die Lego-Mindstorm-Kästen würde ich zwar nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen, meines Wissens kosten die allerdings etwas weniger als die von dir verlinkten Teile.
Lesezeichen