Ich verkaufe hier wegen Projektaufgabe meinen humanoiden Roboter

Den Roboter habe ich vor einigen Jahren begonnen zu bauen, jedoch wird meine Zeit leider immer knapper, weswegen ich kaum noch Zeit finde ihn zu vollenden. Aus diesem Grund wird nun hier verkauft. Der "Body" besteht aus Aluminium mit einer Materialstärke zwischen 2-4mm. Zwei gefräste und gekantete Teile unterhalb der Hüftservos, wurden damals zu schwach ausgelegt, weswegen sich diese bei Bewegungen leicht verformen. Würde dem neuen Besitzer raten diese entweder mit einem kleinen Vierkantprofil zu verstärken, oder neu zu fräsen. Für die Schulter/Arme wurden lediglich MG996R Servos verwendet, für die Beine jedoch ausschließlich hochwertige Hitec Servos, mit mindestens Metall, teilweise sogar Titan Getriebe:

- 4 x HS-5955TG
- 6 x HS-5645MG

Leider macht ein HS-5955TG Getriebe seid einiger Zeit ungewöhnliche Geräusche, funktioniert bislang jedoch noch einwandfrei.
Zur Ansteuerung der Servos habe ich ein SSC-32 Servocontrollerboard von Lynxmotion verbaut, welches mittels RS232 von einem Raspberry Pi angesteuert wurde. Das verwendete Raspberry Pi, wird nicht mitverkauft, da es in der Zwischenzeit für einen anderen Roboter benötigt wurde Ein 2S Lipo mit ungefähr 1500mah kann im inneren des Oberkörpers, zwischen den beiden Hüftservos, platziert werden. Dadurch ist der Schwerpunkt so niedrig wie nur möglich. Ein Spannungswandler, um die 7,4V auf 6V herunter zu transformieren, bleibt verbaut.


Preislich hatte ich an 380€ gedacht.


Bei Interesse oder Fragen könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mit eine PN schicken.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2054.jpg
Hits:	39
Größe:	42,6 KB
ID:	33035Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2055.jpg
Hits:	27
Größe:	57,9 KB
ID:	33036Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2056.jpg
Hits:	26
Größe:	59,8 KB
ID:	33037