Danke dir auch hier für die Antwort!
Okay, da er schon jetzt gerne mit LEGO baut, passt das wohl wirklich. Vielleicht läuft meiner ja doch noch ...
Habe mir die beiden mal angeschaut. Da ich hier schon vor meinem Post gestöbert habe, muss ich echt sagen: Absolut überzeugend. Es ist nicht zu simpel, ich lerne viel dabei, habe extrem viele Möglichkeiten auch fürs Programmieren und der Bau - vor dem ich Respekt habe - ist exzellent auf deutsch erläutert. Sogar mit Löt-Erfahrung-Tipps. Würde, denke ich, auch eher gleich zum NiboBurger tendieren.
Was meinst du mit "Beim NiboBee muss man da mehr selber machen"? Beim NiboBurger ebenso, oder? Oder meinst du im Vergleich zu anderen - eher fertigen - Robotern? Das ist für mich aber definitiv ein Vorteil.
Und weshalb tendierst du zu Arduino? Muss ich da zusätzlich zum Roboter noch diese Software kaufen oder gibt es die Open Source?
Du meinst, dass Arduino nicht so kompliziert und bis ins Detail programmiert werden muss wie C/C++, aber dennoch ziemlich grenzenlos ist?
Nun zum einen die Frage: Wo würdest du kaufen?
Bei Reichelt ist der Versand und der Nibo Burger etwas günstiger als bei ELV, also dort?
Brauche ich zusätzlich noch etwas? Also den Bausatz, zur Software habe ich oben schon gefragt und Lötkolben/Lötzinn. Noch etwas?
Und zum anderen: Gibt es noch eine Roboter-Alternative, die auch gute Anleitung, klare Struktur und dennoch viele Möglichkeiten bietet?
Ach, wenn ich sowieso schon alle Fragen loswerde: Mein Lötkolben und Lötzinn ist schon ziemlich alt. Wenn ich mir da was Neues leiste, was würdest du empfehlen?
So, das waren viele Fragen und ich spreche zwar Rabenauge an, aber freue mich über alle und viele weitere Ideen, Antworten und Impulse!
Dankeschön!
Lesezeichen