Zitat Zitat von Tomy83 Beitrag anzeigen
ich hab mir einen Hexabod zu Hobbyzwecken gebaut. Da hat man keine Vollzeit zur verfügung, und dauert deutlich länger. Ich hab eher Jahre als Monate benötig. Viel Zeit ging für Try & Error drauf. Es wird sich schon viel zeit sparen lassen wenn du einen fertigen Bod kaufst. Der zusammenbau sollte je nach Begabung nur 1-2 Tage dauern, wenn alle Komponenten bereits fertig hergestellt sind.
Also Mit Vollzeit meinte ich, dass ich mich in den 2 bis 3 Monaten ausschließlich mit diesem Projekt befassen werde und keine Nebenbeschäftigungen oder Vorlesungen nachgehen muss.
Aber genau wie du denke ich, dass ein fertiger Bausatz am meisten Sinn macht bei meiner nicht vorhandenen Erfahrung im Hexabotbau. Ich habe ir bereits mal einen Quadrocopter gebaut und weiß daher wie viel Zeit durch Try& Error drauf gehen kann

Bezüglich der Stromversorgung werde ich dann zu gegebener Zeit denke ich nochmal mit meinem Professor reden müssen, da die gängigen fertigen Bausätze erstmal alle (nehme ich an) mit Akkus betrieben werden...

Da ich jetzt schon in mehreren Forum-Einträgen bedenken bezüglich der Rechenleistung und Kommunikationsgeschwindigkeit der Boards gelesen habe, würde mich auch interessieren ob die gängigen Servos hier auch eine Position zurück geben, sodass man wirklich Posistionsgenau regeln kann, oder nur steuert?