wenn ich unten den powerdown aktivere geht es nur einmal, warum? Bitte um Rat Danke
WAS geht nur einmal? Welche Taste drückst Du? Was erwartest Du?
Wie ich das sehe, wird RC5SEND zweimal vor dem Powerdown aufgerufen. Das erste Mal nach dem Tastendruck und das zweite Mal im Unterprogramm "Code".
Denn geht es in den Powerdown. Beim nächsten Tastendruck wird der ATTINY wieder über den Lowlevel Interrupt aktiviert und das Spiel beginnt von vorne.
Wenn Du nicht schreibst, was exakt Du tust und dann daraufhin erwartest - was Dein Programm genau tun soll, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Wozu ist gelb_LED da?
Gruß
Searcher
- - - Aktualisiert - - -

Zitat von
Searcher
.., kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht doch noch:
Wenn vor dem powerdown der INT0 enabled wird, kann dieser INT0 auch auftreten. Wenn er also nach ENABLE INT0 und vor dem powerdown auftritt, wird INT0 in der ISR disabled. Danach kommt das powersave, aus dem der µC dann nicht mehr durch den disabelten INT0 geweckt werden kann.
Abhilfe: Die ISR leer lassen, also das DISABLE INT0 rauslöschen und zB nach jeder Tastenabfrage nach dem IF PIND ... einfügen. also etwa so:
Code:
.
.
If Pind.3 = 0 Then
Disable INT0
Led_gelb = 1
.
.
.
.
Isr_int0:
Return
.
.

Zitat von
Searcher
Wozu ist gelb_LED da?
Hab es in den Kommentaren gesehen.
Gruß
Searcher
PS: Interesante Lösung. Mich stört aber noch, das die Tasten nicht entprellt sind. Es fehlt ein Abblockkondensator über dem ATTiny2313 und eventuell noch ein Pufferelko ... und die waitms 
Deine Anhänge aus dem letzten post kann ich nicht öffnen. Im Schaltplan aus dem ersten post fehlen zB die Werte für die Widerstände.
Lesezeichen