Die Einheit für das Drehmoment ist Newtonmeter (Nm), und nicht Newton pro Meter (N/m).61kg/cm Drehmoment
Wenn ich mich nicht verrechnet habe entsprechen 200 U/min auf der Antriebsachse bei 5 cm Raddurchmesser knapp 3,8 km/h. Damit solltest du also hinkommen.200 U/min ohne Getriebe
Ich kann nicht nachvollziehen was du hier gemessen hast. Woran "ziehst" du mit 4 kg?Im Moment ist der Antrieb so gelöst, dass ich über ein Zahnrad (20 Zähne Achse und 10 Zähne Motor) die Achse drehe. Wellendurchmesser 6mm. Habe das versucht zu messen. Wenn ich richtig gemessen habe, brauche ich 4kg Zug, damit sich die Räder bewegen.
Zum Thema Antrieb:
Ohne Kenntnis über das benötigte Drehmoment kann ich die Leistungsdaten nicht abschätzen, aber um ein Getriebe wirst du nicht herum kommen. Getriebemotoren bekommst du aber in allen Baugrößen und Preisklassen, das ist das geringste Problem.
Lesezeichen