Hallo oberallgeier,
Der "normale" Regelbereich "bei diesem Servo" liegt bei 900-2100 Mikrosekunden. Mitte bei 1500 uS oder auch 1520 Die Wiederholfreuenz lieg,t laut folgender Tabelle, bei 65ms.
http://wiki.beastx.com/index.php/The..._servo_list/de
wobei die meisten Servos eher mit 20ms, also 50 Hz betrieben werden.
So ziemlich alle Servos kann man aber auch weiter bewegen, hier gibts fast immer eine Reserve,
solange der Servo nicht mechanisch anschlägt ist das auch okay. 0,7 bis 2,5 ms ist schon ein recht WEITER Bereich
wenn sie dann aber auf Anschlag laufen, gibt natürlich arge Probleme, mal abgesehen vom Surren,
rauchen sie auch schnell mal ab. Wenn die Savoöx tatsächlich eine Stromabschaltung haben, wäre das erstaunlich vorsorglich.
Da bin ich jetzt aber überfragt, ob dem so ist.
Viele Servos sind mir schon verreckt weil Sie unbemerkt auf Anschlag liefen...
Eine gute Spannungsversorgung ist Pflicht, beim Anlaufen bzw. Richtung wechseln ziehen, nach meiner Erfahrung,
"alle" Servos erheblich mehr Strom als angegeben und das erheblich kann man nicht groß genug schreiben...
Ohne Ansteuersignal haben die Servos meist garkeine Haltekraft mehr.
Die Wiederholrate ist schon sehr wichtig.
Gut wäre, wenn Du dein Servosignal mit einem Ossi Dir mal anschauen könntest und auch mal die Versorgungsspannung selbst wenn der Servo bewegt wird.
Hast Du den Servo neu gekauft ?. Es könnte auch sein, daß das interne Stellpoti (Kontaktfläche) abgerieben ist und der Servo deshalb ausflippt,
oder sogar ein Zahnrad defekt ist. Standard bei uns Modellpiloten
Ohne Ansteuerung (und ohne Belastung) sollte der Servo eigentlich NICHT surren, das kann manchmal zwar trotzdem geschehen, aber wenn er dann kurz an der Drehachse bewegt wird, sollte er ruhig sein.
So meine Erfahrung. (nun höre ich aber auch nicht mehr so gut)
Vielleicht macht auch irgendwer einen "Reset" durch eine Störung, dann läuft der Controller erneut an.
Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten.
Ich habe mit Savöx Servos bisher keine schlechten Erfahrungen in meinen Flugmodellen gemacht.
Siro
Lesezeichen