-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: N-FET 3.3V 2A gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.666

    N-FET 3.3V 2A gesucht

    Anzeige

    ich brauchte da mal Hilfe von Professionellen, meine Suche auf Mouser und Co. ist bisher Ergebnislos verlaufen

    Ich Suche einen N-FET (MOSFET) der bei 3.3V Gatespannung mind. 3,7V @ mind. 2A erlaubt

    Ich will eine Pumpe von einer LiPo speisen (zuzüglich 12V Wandler) ich brauche also mind. 2A aus der Zelle
    Der FET muss N sein, da das Batterie OK Signal ein high Pegel (=Vds) ist und ich den Akku nicht Tiefentladen möchte

    Wünschenswert wäre natürlich ein Trough Hole Gehäuse und ein Preis unterhalb von 5€
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    27
    Beiträge
    1.192
    Hallo,

    von Infineon/International Rectifier gibt es passende MOSFETs aus der Reihe IRLU.... und IRLML....
    Habe nur gerade keine Zeit ein Beispiel rauszusuchen
    Die sollten auch deutlich unter 5 Euro liegen.

    Viele Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.666
    Danke, der Tipp war gut, hat mich endlich mal zu was brauchbarem geführt ... jetzt noch einen Supplier finden

    IRLL3303 sieht meines erachtens nach super aus
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    IRLL3303 sieht meines erachtens nach super aus
    Wolltest du nicht etwas im durchsteckbaren Gehäuse haben?
    Wie wärs mit dem IRLZ44N?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.666
    bestens!!!! Vielen Dank!
    der stand aber witzigerweise nicht in der tabelle, warum auch immer
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.491
    Ich verwende für 1 bis 2A den BUK98150. Ist SOT223, das kann man aber auch gut auf ein Lochraster löten. Davon hab ich mal für weniger als 15$ 50 Stück bei aliexpress besorgt, hab ich also immer im Vorrat. Einen FET mit 3,3V ansteuern kommt ja immer wieder vor.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.208
    Falls du dich doch mit SMD S08 anfreunden kannst, spendiere ich dir ein paar. Wieviele brauchst denn?
    Die die ich da hab schaffen ca. 9A bei UGS 3.3V.
    Ich programmiere mit AVRCo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.666
    Vielen Dank für das Angebot, ich habe schon alle Teile hier bei mir liegen

    Im Moment habe ich nur ein anderes Problem ... mein Datalogger hat meine Logfiles zerstört ... da muss wohl noch irgendwas falsch laufen in der File Lib!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bestimmt Rollen gesucht - Bezeichnung gesucht
    Von amieXchen im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 08:14
  2. Z80 PIO gesucht
    Von Dix im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:48
  3. C IDE Gesucht
    Von MiniMax im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:16
  4. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:32
  5. fet gesucht
    Von Mac Gyver im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •