reicht es wenn er auf basis eines Raspberry Pi arbeitet ?
reicht es wenn er auf basis eines Raspberry Pi arbeitet ?
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
ja klar, das würde ausreichen, ich habe einen Pi2B (alte Ausführung). Die freien Schnittstellen habe ich ja oben genannt: 1 USB Buchse ist noch frei, außerdem i2c-1.
Ich arbeite allerdings nie mit make oder makefile oder cmake, ausschließlich mit Geany und den Compile- und build-Flags, die man dort in den Preferences fest eingeben kann. Wenn du also dafür die -l und -I Parameter angeben kannst, dann geht es auf meinem Pi (siehe meinen obigen Link zum CMPS11, in diesem Raspi-Beginner-Topic sind alle üblichen Settings von Anbeginn an definiert.)
ich würde das tool und dessen software unberührt lassen, ich würde erstmal so ein sample nehmen und dann mal etwas internet nehmen um aus dem quaternionenkram meinen yaw zu rechnen
PS will soweiso gerade bei tinkerforge was bestellen, die haben da kapazitive erdfeuchtesensoren ... die kann ich auch so benutzen, dafür brauch ich den brick kram rundherum nicht
nicht.
passt ja !
also, abgemacht?
sowas wie das hier ist das Ziel:
für Geany was in dieser Art:Code:// filename: imu2test.c #include <IMU2USB.h> int main() { //... init ... while(1) { double heading = getIMUheading(); // oder "yaw" für "heading" printf("%7.2f", heading); delay(10); } }
g++ -lwiringPi -pthread -o "%e" "%f" -lxxxxx -Iyyyyy
der ganze tinkerforge brick kram hat ja mal richtig hand und fuß zu anständigen preisen und sie liefern sogar nach in DE mit DHL ... ich bin begeistert ... gleich mal ne großbestellung draus machen XD
die idee mit dem stapeln ist zwar nicht neu aber die extension und multimaster .... und die bricklet .... ports ist mal richtig pfiffig!
Ich liefere wenn dann nur source code, das compilen sollte auch so funktionieren!
nicht.
kann man sich ein Topic eigentlich irgendwie sticky machen ? also irgendwo im profil ne persönliche notiz? ich ersauf hier schon fast an meinen eigenen lesezeichen im browser :P
nicht.
Lesezeichen