Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
ausgehend von der Tinkerforge Seite ist das (kontinuierliche eigenkalibrierung) wohl schon implementiert!

siehe gelinkten example code von mir

Treiber sind scheiß egal, das Gerät meldet sich als USB Netzwerkkarte, du must nur eine TCP Verbindung aufbauen (siehe example code) Was die daten angeht, das lässt sich mit ein klein wenig Internet doch sicher alles brauchbar verwendn um Positionsdaten zu gewinnen!

Das Example liefert auf jeden fall schonmal die ganzen Ausrichtungsdaten die du brauchst und wen ich die Artikelbeschreibung so lese auch bereits korrigiert unf gefiltert ... das müsste man ggf. halt testen

das jetzt in einen yaw umzurechnen würde ich schon eher in ein neues topic packen, das ist was für mathematik/algorithmik köpfe
wäre ja schön, wenn das alles so einfach geht, wie du es wohl verstehst.
Ich selber kann das aber nicht, weder mathematisch noch sonst was, das hast du doch sicher inzwischen verstanden.

Ich mache dir dazu daher ein Angebot, das du hoffentlich nicht abschlagen kannst, da es ja alles viel eher in deinen Kompetenzbereich fällt:

Du kaufst den IMU2 und bringst ihn so zum Laufen, wie ich es oben skizziert habe mit der einfachen stabilisierten, ausgerechneten yaw-Abfrage.
Wenn er läuft, kaufe ich ihn dir ab, bezahle dir zusätzlich 10 EUR für Porto und 30 EUR für deinen Treibercode oben drauf - und fertig!
Wie wär's ?