-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ritzel für Servomotor

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ritzel für Servomotor

    Anzeige

    Bei zwei meine Servomotoren ist die Ritzel beschädigt. Nun Suche ich neue Ritzeln um die alten zu ersetzen.
    Die Ritzeln haben einen Durchmesser von 43 mm, 51 Zähne eine Höhe von 5 mm und das Loch in der Mitte muss minimal kleiner als 8 mm sein, so dass ich es auf die Welle pressen kann.
    Wo finde ich so ein Teil am Besten, oder muss ich mir das fertigen lassen? wenn das der Fall wäre wo kann man das günstig machen lassen?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    42
    Hallo,
    bei der Zahnradsuche gibt man am besten noch das Modul an.
    Also Modul und Zähnezahl. Da wirst du eher fündig.
    m=d/n (d - Teilkreisdurchmesser, etwa bei halber Zahnhöhe gemessen)

    Viel Erfolg bei der Suche.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für den Hinweis nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte und den Wert verstanden hatte ging das suchen wesentlich leichter

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh hatte mich verrechnet und dachte es wäre m 0,4 wo es massig gibt, aber sind m0,8 mit 51 Zähnen das wird spaßig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ritzel für Motorwelle
    Von Mcgrizzly123 im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 18:31
  2. [ERLEDIGT] Asuro - Ritzel defekt
    Von wendtdir im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 07:58
  3. Welle - Ritzel Verbindungen: Wie genau
    Von Thor_ im Forum Mechanik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 06:33
  4. Ritzel!
    Von dundee12 im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:01
  5. Ritzel
    Von im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 18:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •