Hallo Witkatz !
Na Du bist ja in meinen Augen schon ein Profi !! Ich habe mal ein "__delay_ms(100....1000)" eingefügt...kein Erfolg.
Ich habe ja zu meinem EasyPIC-40 Board ja Beispiele, aber die sind alle nicht XC-8 Compiler kompatibel, so das ich alles umschreiben muss. Darum versuche ich ja manches aus dem Web um mich einfach mal ein zu lernen.
Durch Zufall bin ich im Web auf ein Beispiel gestossen , wo ich sah wie ich einzelne Bits eines Registers ansprechen kann. Habe so etwas nirgends gefunden in den MPLABX /Compiler Beschreibungen auch im Datenblatt nicht.
Ich hatte immer das ganze Register zum Vergleich rangezogen, das war immer umständlich.
Es ist eben grosser Mist, wenn man in English ne Null ist und solch ein Hobby hat.![]()
Da mir gerade ein paar Amazon-Gutscheine ins Haus geflattert sind, möchte ich mal da schauen, ob nicht ein gutes Buch, auch für C/C++ Programmierer, für PIC's dort zu finden ist.
Auf meine alten Hobbyistentage möchte ich nicht noch wieder anfangen mich wie zu Zeiten von C-64, 8080 und 8085 mit Assembler rumzuschlagen.
Gruss und Dank
Gerhard
Lesezeichen