- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: CRS Robotics A255 Roboterarm

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    Anzeige

    Powerstation Test
    Da sich hier natürlich die " Experten " in Sachen Robotik tummeln, will ich es hier nochmals versuchen mit der Forensoftware klar zu kommen.

    Wie im µC.net zu lesen, habe ich mich viel mit der L298N Brückenschaltung auseinandergesetzt und auch andere H-Brückentreiber probiert.

    Bin bei der

    BTS7960B_IBT_2 Platine hängen geblieben.



    Da die Ansteuerung rein per PWM sehr unbefriedigend ist, weil erstens eine gewisse lange Pulszeit ( fast 50% ) erreicht werden muss, bevor der Motor überhaupt andreht und zweitens dieser je nach Belastung dann auch noch stehen bleibt, frage ich mich was für eine Reglung ich nun benötige?


    Drehzahlreglung oder Drehmomentreglung?


    Da ich nur AVR8-Assembler kann, habe ich bisher nur eine Quelle zur Drehzahlreglung gefunden, denke jedoch das ich eine Drehmomentreglung benötige, da ich keine gleichbleibende Drehzahl wie im Link benötige.

    Hat hier Jemand eine Quelle, wo ich ein AVR8-ASM Programm finde in dem eine Drehmomentreglung realisiert wird ?

    Hier im Forum unter :
    Atmel AVR Controller und Programmierung -> Assembler-Programmierung

    habe ich alles durchsucht und bin nicht fündig geworden.


    http://www.steinhartw.de/StatDeco/StatDecoDok.htm



    Bernd_Stein



    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    Habe den Roboterarm auf Schrittmotoren umgerüstet, aber weil der Motor nicht sauber läuft, so vermute ich, löst sich immer die Kupplung.

    Ich Suche eine einfache Methode um bei einem Schrittmotor festzustellen, ob er Schrittverluste hat.

    In dem Video gibt es immer mal sporadisch Knackgeräusche, was ich als Schrittverluste vermute. Der SM läuft mit 32er Mikrostepping an diesen billig TB6600-SM-Treiber, der in Wiklichkeit ein
    TB67S109AFTG verbaut hat :

    https://www.mikrocontroller.net/topic/487338#7486706j

    Merke gerade, dass ich gar kein Video von der Festplatte hochladen kann - wieder mal schade.

    Konnte es hiermit komprimieren :

    https://www.veed.io/de-DE/werkzeuge/videokompressor/avi-komprimieren

    Nütze nur nichts weil MPEG4 ist eine ungültiger Dateianhang.

    Bernd_Stein
    Geändert von Bernd_Stein (16.10.2023 um 16:26 Uhr) Grund: Versucht per Anhang, aber AVI-Video ist 30MB
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Konnte es hiermit komprimieren .. Nütze nur nichts weil MPEG4 ist eine ungültiger Dateianhang ..
    Einfach umlabeln von irgendwas.MPEG4 nach irgendwas.mp4 ? ? Jedenfalls MEIN Windows Media Player zeigt auch *.mp4 an. Zur Dateibezeichnung *.MPEG-4 gibts aber wohl einige Varianten :-/ . . .

    Im Übrigen findendest Du vielleicht unter "Moving Picture Experts Group" "MPEG" oder so weitere Informationen.
    Geändert von oberallgeier (16.10.2023 um 18:53 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Bernd meint wohl, ungültig, um es hier rauf zu laden...
    Mögliche Lösung: mach aus dem Video ne *.zip
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ROS vs. MS Robotics Developer Studio
    Von malthy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 07:09
  2. Verkaufe ER1 von Evolution Robotics
    Von spacebrain im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:24
  3. MS Robotics / AVR-Anbindung
    Von PicNick im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:32
  4. Embedded Robotics
    Von Rubi im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:41
  5. [url]www.c-robotics.de?[/url]
    Von Jon im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests