edit - Irrtum meinerseits
Feather Huzzah mit ESP8266 war Lua,
das andere war mit Python
Haben wir hier im Forum IRGENDWEN der sich mit LUA weit genug auskennt oder Bezugsquellen für LUA interpreter in quellcode form hat?
ich hab da nämlich eine bekloppte idee, ein feather m0 board, welches lua scripts von einer SD karte interpretiert und ausführt
oder noch extremer passend compiliert und dann vom RAM ausführt (der ATSAMD20/21 kann Code vom RAM aus ausführen)
leider fehlen mir die Grundlagen zu LUA auf der Interpreter Schiene und cih brauchte da mal ein wenig Schützenhilfe
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
edit - Irrtum meinerseits
Feather Huzzah mit ESP8266 war Lua,
das andere war mit Python
da hat mein GoogleFu aber ganz übel versagt, da hab ich nicht mal Ansatzwise aufm Schirm
edit @HaWe okay dazu find cih jetzt garnichts, hast du mal n link?
nicht.
wie gesagt, M0 mit Lua war ein Fehler, M0 war mit Python: https://learn.adafruit.com/adafruit-...flash?view=all
Feather Huzzah ESP8266 stattdessen hat Lua: https://learn.adafruit.com/adafruit-...ng-nodemcu-lua
warte, warte, warte, warte ... warte .... das ist nicht mein sandwich ...
nein ernsthaft habe ich das NodeMCU die ganze zeit falsch verstanden????
ich dachte man programmiert in LUA und compiliert zu binary was dann hochgeladen wird !?
nach dem was da steht versteh cih das aber so, dass man tatsächlich einen LUA script in den flash lädt udn die NodeMCU firmwaer das dann interpretiert ????
nicht.
ich denke ja, wie ich es verstehe hat das ESP Huzzah Ding wohl optional einen Lua Interpreter im Flash, ist aber nicht meine Baustelle.
Micropython für den M0 auch nicht.
Wie gesagt, ich hatte die beiden Dinger durcheinandergeschmissen.
meinst du nicht deine baustelle oder geht nicht, bisher ließt sich das fast noch als die beste option! da bin ich auhc ein wenig fitter drin ans lua, weils einfach systematischer ist als lua XDMicropython für den M0 auch nicht
auch wenn es nicht eine SD karte benutzt, über den USB stecker ist es genau so einfach
will die LED Lampe die ich meiner Mutter gebaut habe mal upgraden mit eigenen Farbscripts ... leider bin ich relativ weit weg von meinen letern, also wenn ich da mal was neues habe müssen sie es idiotensicher aufspielen kkönnen und die lösung über den USB massenspeicher ist OPTIMAL
nicht.
Ich meinte: auch nicht meine Baustelle
Immerhin bietet Adafruit den M0 ja an mit Micropython, könnte daher schon funktionieren, aber wie gesagt, war nur ne Idee ohne persönliche Erfahrung.
https://learn.adafruit.com/adafruit-...ython/overview
ich muss meinen m0 wohl erstmal firmware update einspielen, da kommt kein USB massenspeicehr im bootmode bei mir
nicht.
Lesezeichen