-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microkontroller Architekturen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    5

    Microkontroller Architekturen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute!


    Hab bis jetzt immer mit dem alt bewährten 8051 Kern und Infinion uC gearbeitet, und mich würde interessieren was jetzt eigentlich genau der unterschied zu einer RISC - Architektur ist bzw. hab ich vor kurzem auch den Begriff CISC in diesem Zusammenhang gelesen.

    Würde mich über eine Auskunft freuen!

    Mfg
    Has

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    Moin !

    RISC = Reduced Instruction Set Core

    also kleiner Befehlssatz

    CISC = Complex Instruction Set Core

    also grosser befehlssatz

    Beim RISC muss man dementsprechend mehr Einzelbefehle ausführen, die laufen aber schneller ab.

    Sev

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    5
    Mehr steckt nicht dahinter ??

    Na dann, Thanks!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •