- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Basterlmesser

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    .. wo .. vernünftigen Preis ..? .. Diese Klingen werden als Meißelklingen bezeichnet. Gibt es noch andre Namen dafür? ..
    Also ich kenne das seit "Urzeiten" als Stechbeitel. Auch wenn der "richtige" Stechbeitel, ein Schnitzerwerkzeug, einen sehr stabilen Schaft hat der in einem sehr stabilen Griff steckt (Schnitzwerkkzeug ist im Handling immer super gefährlich). Du meinst etwa so etwas

......Bild hier  
    ......© Modellbau Onlineshop

von diesem Lieferanten (beispielsweise). Hab ich ergoockelt mit diesen Stichwörtern: "stechbeitel klinge bastelmesser" - evtl. auch bei ebucht (klick).

Anregung: Stechbeitel (und anderes Werkzeug) wird nachgeschliffen, die richtig giftig schneidenden Stechbeitel natürlich auch mit feinster Körnung nachgeschschliffen/scharf geschliffen: Messerfläche mit sehr feiner Scheibe, der Schräge folgend vorsichtig anschleifen, auf der groben Seite des Schleifblocks die Rückseite entgraten, dann Vorderseite auf der fein(st)en Seite des Schleifblocks schärfen, Rückseite vorsichtig entgraten, evtl. zum Schluss die Schräge nochmal vorsichtig über die Feinseite des Schleifblocks ziehen (gegen die Schneide).
    Geändert von oberallgeier (28.05.2017 um 08:59 Uhr) Grund: Nachtrag: ebucht, nachschleifen
    Ciao sagt der JoeamBerg