-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
also der thread ist ja schon etwas länger offen aber hoffentlich liest hier trotzdem noch einer mit.
Ich stehe jetzt auch vor dem Problem, dem PIC das Ethernet und http beizubringen. Bei meiner Suche bin ich auf den fertign TCP/IP Stack von Microchip gestossen. Da ist schon ein Webserver mit CGI funktionalität implementiert. Das Programm hat alles was ich brauche. Problem an der Sache ist, dass es für den PICDEM.Net geschrieben ist. Das Teil kostet viel zu viel um es zu kaufen, ausserdem will ich ja Ethernet in meiner eigenen Schaltung nutzen.
Das PICDEM.Net nutzt einen Realtek RTL8019S /AS chip. Mit dem scheint es wohl am einfachsten zu sein, leider finde ich den nirgens. Ich habe auch keine so alten Netzwerkkarten mehr rumfliegen. Hat da jemand eine Quelle?
Der Schaltplan vom PICDEM.net ist nicht zu haben, oder? Ich habe bisher auch keinen Schimmer wie ich den realtek dann beschalten muss.
Alternativ gibts bei microchip einen ENC28J60 für Ethernet, aber keinerlei Beispiele dafür. Hat da jemand Erfahrungen?