Danke für die Buchempfehlung, ich werd es mir überlegen: das Buch ist immerhin schon sieben Jahre alt, da dürften neuere Mikrocontroller noch recht unbekannt sein.Darf ich eine Buchempfehlenung aussprechen ..
Ja, das hatte ich aus den früheren Fehlermeldungen rausgelesen und entsprechend angepasst. Seit gestern spät abends ist es ohne Fehlermeldung oder Warnung kompilierbar - und das delay läuft auch... Für deine Delay.h Problem .. Vermutung: man muss den CPU takt vor dem einbinden von delay.h definieren.
Fehlermeldungen und Warnungen gibts mittlerweile garnicht mehr, auch das delay läuft ebenso wie meine eigene wms-Funktion (Nur warten, sozusagen der Heizstrahler-effekt beim µProzessor)... einfach deinen Fehler posten? .. Programmierung in C++ nicht anders als .. in C.. was du unter Modul verstehst? .. neue Klasse, ein neues C++ File?
Mit "Modul/e" meinte ich neue Files, hier "timer.h" dazu natürlich "timer.cpp" und die entsprechenden Einbindungen "include *.h" mit Funktionsprototyp(en) und Weiterleitung nach *.cpp. Das mit dem C-Code als ersten Versuch für den C++-Compiler geht wohl nicht, shedepe, denn er existiert garnicht - mein (ge-past´n´copy-rte) Programmcode ist eben in C++ angelegt. Ach - und was ne Class ist und so - das lese ich in diesem Code, weiß aber nicht, was das genau ist.
Der eigentliche, eng an den Ursprungscode angelehnte Hilfeschrei ist also hinfällig, auch mein (üblicher) Wunsch nach ner UART-Anbindung rückt wohl in greifbare Nähe. Mit dem Buch (der vorstehende Link wurde automatisch eingefügt) -- das überlege ich noch. Ich bin selbst über den C++Tutor gestolpert und hoffe, dass mir das mal guttun könnte.
Danke vielmals für die schnelle und umfassende Hilfe.
Lesezeichen