Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Nachdem Verbrenner Jahrzehnte die Luft verunreinigt haben, hat sich jetzt endlich das Bild geändert und E-Autos sind unumkehrbar auf dem Siegeszug. Sowas geschieht nicht alle paar Jahre, dass sich ein so historisches Ereignis in der Presse widerspiegelt ist nur normal. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen es durch unsere Seite mittels aktueller Meldungen zu unterstützen, zumal immer noch genügend Vorurteile verbreitet sind.
Die politische Diskussion führen wir ja in einem Nachbarthread, ich denke wir belassen die lieber dort.

Ich frag mich bei vielen Meldungen stets, ob es nicht auch noch was Anderes gibt. Wenn es kein E-Auto ist, kommt Unfug wie dieser unsägliche Solarradweg, Deutschland wird KI-Weltmeister, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge. Wobei es eigentlich stets um Gagdgets geht, die ihren begrenztem Nutzen durch IT-Risiken wieder wett machen. Ich bekomme da meist eher schlechte Laune und frag mich, ob man nicht auch mal was Sinnvolles erforschen könnte. Es ist ja nicht so daß Steuergelder auf den Feldern wachsen.

Meldungen wie den Fauxpas von Equifax wären mal eine Abwechslung. Oder den Einbruch der Netzfrequenz letzte Woche, der fast den Totalausfall des europäischen Verbundnetzes zur Folge gehabt hätte. Das bietet Gesprächsstoff über Themen, über die viel zu selten diskutiert wird (und die kaum ein Journalist versteht).