- Modernes Energiemessgeraet    Werbung      
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Roboternetz-Bot nervt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HaWe
    Gast
    Das E-Auto ist m.E. eine Totgeburt, sowohl ökonomisch als auch ökologisch.
    das ist ja wohl eine reichlich gewagte - um nicht zu sagen: hanebüchene - Behauptung Bild  
    Allein die Politik schafft inzwischen hier die Fakten, egal wie welche Bilanz und welche Grenzwerte wie auch immer aussehen oder zu bewerten sein mögen...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Allein die Politik schafft inzwischen hier die Fakten, egal wie welche Bilanz und welche Grenzwerte wie auch immer aussehen oder zu bewerten sein mögen...
    Und das ist eines der größten Probleme, die dieses Land hat. Nicht nur im Bereich Mobilität.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    das ist ja wohl eine reichlich gewagte - um nicht zu sagen: hanebüchene - Behauptung Bild  
    Da sehe ich im Moment weniger die Politik als viel mehr die Presse / Medien als Problem. Selektive tendenzieöse Berichterstattung, immer auf der Jagd nach der nächsten Schlagzeile um Klickraten / Auflage zu generieren. Ohne Hintergrundrecherche, mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten etc.. Jeder Schreiberling darf und kann unter dem Mantel der Pressefreiheit alles publizieren ob wahr oder falsch und wenn ne Gegendarstellung kommt, dann kleingedruckt auf Seite 15.
    In meinem Bereich, der Landwirtschaft wird oft ein Müll publiziert, das ist unglaublich.
    Dazu dann ungelernte 'Fachkräfte' in Führungspositionen der Parteien, unglaublich. Besonders tun sich da die Grün*innen hervor, das sind besondere Leute aus dem Leben und der Wirtschaft ... aber seit wann muss man von dem was man eine Meinung hat auch eine Ahnung haben ... das wäre ja nur störend. Und der Mist strahlt auch noch in die Gesellschaft und vergiftet das Klima.

Bin in RLP, rot-grüne Landesregierung, ein aktuelles Beispiel aus dem Sachkundeunterricht meines Sohnemanns. Thema Wald ...

Eine Frage aus letzter Klassenarbeit: Wie gefährdet der Mensch den Wald?

Musterantwort: Die Landwirte gefährden den Wald durch Überdüngung.

Bei so einem Müll gehn bei mir alle roten Lampen an. Welches Interesse sollte ein Landwirt haben den Wald zu düngen? Das Zeug ist sauteuer, wozu in den Wald werfen! Davon abgesehen, das ich regelmäßig Bodenproben ziehen und analysieren lassen MUSS, eine Düngebedarfsermittlung machen MUSS, eine schlagbezogene Dokumentation machen MUSS, Bestände und Verbleib jeder Närstoffquelle dokumentieren MUSS. Kein Landwirt der auch nur weiter als bis 10 rechnen kann haut das Zeug in den Wald. Vom Pflazenschutz und Bio will ich garnicht erst anfangen, was das für ein Mist verzapft wird, unglaublich ... aber blos keine Fakten, die könnten ja verunsichern.
    Beim Gespräch mit der Lehrerin hatt ich dann die Faust in der Tasche und nach nach Aussage meiner Frau eine Gesichtsfarbe nach Bluthochdruck. In den Schulbüchern unserer Kinder steht teilweise ein Mist, man glaubt es kaum aber schön auf Linie bringen die Kids. Ich versuche meinen selbständiges Denken und kritisches Hinterfragen beizubringen und vorzuleben, ich hoffe das klappt.

PS: Nach aktueller politischer Lage und Deutung bin ich ein Nazi, also Vorsicht mit Zustimmungen ... es ist mir aber wurst.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Hero_123
    Gast
    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen

Ich sag mal, jeder abgeschaffte Verbrenner ist ne freilaufende Kalaschnikow weniger. Alleine dafür lohnt es sich, ein Elektroauto zu kaufen.
    Starker Tobak, ein Auto mit einer Schusswaffe zu vergleichen. Das sind die Fanatiker, die mir Angst machen.

HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Hero_123 Beitrag anzeigen
    Starker Tobak, ein Auto mit einer Schusswaffe zu vergleichen.
    hat doch hier keiner getan

Hero_123
    Gast
    Leseschwäche?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da jetzt genau das Problem? Bei einem Verbrauch von 15kWh/100km und einer Durchschnittsjahresfahrleistung von 12000km zieht man durch das E-Auto doch auch nur 1800kWh/Jahr.
    Ein energiebewusster 2-Personenhaushalt verbaucht ca 2000kWh/Jahr (energiebewusst!). In DT leben derzeit ca 83 Mio Menschen - was das an zusätzlicher Energie bedeutet, kannste Dir ja mit dem SmartPhone/Taschenrechner ausrechnen.
    Verbrauch von E-Autos - siehe https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3081667.html
    Sicher wird die Auto-Industrie die Verbrauchswerte so realitätsbezogen/korrekt angeben wie die Verbrauchswerte von Benzinern/Diesel- Autos.
    Und ja, ich weiß, der Strom kommt aus der Steckdose.

HaWe
    Gast
    Leseschwäche?
    es war grammatisch-syntaktisch eine konditionale Konstruktion, hier wurde nichts direkt verglichen -
    ich denke daher, wenn jemand eine Leseschwäche (oder mangelhafte Lesekompetenz) hat, dann eher du... Bild  
    aber du wolltest dich ja eh abmelden, also warum streiten Bild  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ein energiebewusster 2-Personenhaushalt verbaucht ca 2000kWh/Jahr (energiebewusst!). In DT leben derzeit ca 83 Mio Menschen - was das an zusätzlicher Energie bedeutet, kannste Dir ja mit dem SmartPhone/Taschenrechner ausrechnen.
    Verbrauch von E-Autos - siehe https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3081667.html
    Sicher wird die Auto-Industrie die Verbrauchswerte so realitätsbezogen/korrekt angeben wie die Verbrauchswerte von Benzinern/Diesel- Autos.
    Und ja, ich weiß, der Strom kommt aus der Steckdose.
    Die 2000kWh sind das, was der Haushalt auf dem Stromzähler stehen hat. Gleichzeitig verbraucht er bei konventioneller Heizung die 5-fache Energie zum Heizen. Was er für Mobilität verbraucht, kannst Du Dir dann mal anhand des Dieselbrennwertes (9,7kWh/l) selber ausrechnen. Da liegt Dein persönliches energietechnisches Einsparpotential im 3-stelligen Prozentbereich.

Abgesehen davon, dass nicht nur Privathaushalte Stromkunden sind (real liegt Dein Kopfverbrauch als Bundesbürger bei 6800kWh/anno, dagegen ist Dein Stromzähler zuhause ein Witz), komme ich bei meiner Rechnung auf einen Gesamtmehrverbrauch von 72TWh bei Umstellung aller 40Mio. Fahrzeuge auf E-Antrieb. Bei der derzeitigen Bruttostromerzeugung von 600TWh abzüglich der 50TWh jährlichem Export sind das 13% Steigerung. Unter Berücksichtigung der 50TWh exportiertem Strom haben wir allerdings schon 2/3 im Sack.

Also, was hat man da in der Vorlesung vorgerechnet?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Starker Tobak, ein Auto mit einer Schusswaffe zu vergleichen. Das sind die Fanatiker, die mir Angst machen.
    ...und der ist nicht mal von mir. Im oben verlinkten Merkel-Podcast steht's doch im Teaser:
    "Unabhängigkeit vom Öl und weniger schädliche Emissionen."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12