-         
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Roboternetz-Bot nervt

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    339
    Anzeige

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    War vielleicht ironisch gemeint, ...
    Eigentlich nicht, ich sehe das auch so: Ein Forum ohne Bewegung sieht tot aus und animiert keine neuen Nutzer zur Teilnahme.

    Persönlich verstehe ich allerdings auch Hawe und wünsche mir daher etwas (nen Sonderzopf quasi, wünschen darf man sich ja Vieles):
    Damit ich nicht die wenigen neuen oder erweiterten Threads unter dem ganzen Newsgetickere verpasse, fehlt mir in der erweiterten Suche unter "Suche in Foren" die Option "keine News".
    Der Filter scheint sowieso in Kombination mit einem Zeitraum nicht so ganz zu funktionieren, ich kriege es z.B. nicht hin, alle Thread der letzten Woche bis auf die News-Rubrik zu filtern. Da könnte man also mal Hand anlegen.

  2. #92
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.048
    Blog-Einträge
    1
    Ja über so eine Sonderfunktion könnte man nachdenken. Momentan lohnt es sich vermutlich nicht da wir irgendwann auf neue Forum-Software wechseln müssen. Da ältere PHP-Versionen irgendwann abgeschaltet werden, wird irgendwann ein Wechseln notwendig sein um die Inhalte zu erhalten, in dem Zuge kann sich dann sowieso einiges ändern. Aber ich denke das wird vermutlich dieses Jahr noch nichts.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.139
    Dann könnte man vielleicht auch das Thema technische/mathematische Notation wieder aufgreifen.

    Mit dem Hack, die Tastatur auf griechische Buchstaben umzustellen krieg ich die Einheit des el. Widerstands Ω zwar gut hin, aber R=U/I sieht immer noch häßlich aus.

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.860
    Zitat Zitat von White_Fox Beitrag anzeigen
    .. Mit dem Hack, die Tastatur auf griechische Buchstaben umzustellen krieg ich .. Ω zwar gut hin, aber R=U/I sieht immer noch häßlich aus..
    Ohhh!? Linux, Windows oder ?? Bei mir (Windows) hab ich ein Bildschirmsymbol - Link auf charmap.exe

    ......

    und dort habe ich dann Zeichen wie ©, Ø, Ω etc durch ein-, zwei-, wenige -mal runterscrollen schnell zur Hand. Aber das ist doch Standard ? !

    ......
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von White_Fox Beitrag anzeigen
    Mit dem Hack, die Tastatur auf griechische Buchstaben umzustellen krieg ich die Einheit des el. Widerstands Ω zwar gut hin ...
    Ich hab mal probiert, was die Tasten zusammen mit Alt-Gr so hergeben, sowohl mit als auch ohne Shift. Alt-Gr und Q (Shift q) z.B. gibt Ω.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  6. #96
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.139
    Für Windows 10-Nutzer:

    Suche -> Einstellungen -> Sprache & Zeit

    Dort unter "Bevorzugte Sprachen": Sprache hinzufügen -> Griechisch auswählen.

    Jetzt könnt ihr mit Alt+Shift mit griechsichen Buchstaben schreiben. Ω oder auch ω liegen z.B. auf der V-Taste. Unten rechts neben der Uhrzeit wird angezeigt, was gerade aktiv ist. DEU - ist klar, bei Griechisch steht da ΕΛ.

    Mit Windows-Taste+Leertaste kann man das übrigens auch tauschen, da wird gleich noch ein lustiges kleines Fenster angezeigt was man auswählen kann.

    Wenn ich nicht weiß, wo der Buchstabe liegt, klapper ich die ganze Tastenreihe ab und schaue, ob das gesuchte dabei ist.
    :΅ΕΡΤΥΘΙΟΠ
    Das Umstellen geht ja fix.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz Buch
    Von Andal im Forum Umfragen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:53
  2. Roboternetz Buch
    Von Andal im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:26
  3. Roboternetz auf's Handy ;-)
    Von sonic im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 16:40
  4. Hilfe Gabellichtschranke nervt mich
    Von Einstein im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:33
  5. Hackerangriff auf Roboternetz ?
    Von Jürgen im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •