So, die chose ist geritzt. Einfach das Atmel Studio 7.? am Desktop installiert (gabs bisher nur am Notebook) und das verdaut auch die Beispiele im Netz mit den *.cpp´s. Und das Terminal zeigt schon die ersten, selbst kreierten Bitfelder (8.x.8 ) bzw. Buchstaben - mal sehen was draus wird und was man mit den selbst verwalteten 128x64 Bitfeldern anfangen kann. Seltsam sind die zwei Farben bei meinem Displays: oben ein Streifen weiß, die Hautpsache aber blau.
@achim:Alt ist ja nun kein Synonym für schlecht. Na ja, mit fast 5 MB ist es etwas sehr groß, aber zusammen mit dem ELV-USB-I²C ist es bei mir ein sehr praktisches Werkzeug. Terminal geht zum Beispiel bei br@ys Terminal auch mit knapp 300 k, für mich die beste Lösung. Ich benutze das Terminal von br@y (das 2004er) seit "Jahren" für "alles" was über UART reinkommt oder reinkommen soll. Als Adapter dazu den schicken AVR-USB von Pololu (item#: 1300) - der hat auch gleich noch ein minimalistisches 5V-DSOszilloskop.HTerm - ist leider "sehr" alt .. Mache alles mit dem "normalen C" .. was fehlt ist ein gute Anbindung an den PC. Suche .. Lösung ..
- - - Aktualisiert - - -
Ein Problemchen bleibt, eine Frage.
Beim Compilieren (des past´n´copy Codes) bekomme ich Warnungen - alledings wird (wie gewohnt bei NUR Warnung) ein lauffähiger code erstellt. Die Warnung ist wech, wenn ich den Codeteil "int i = 0" ändere gegen "unsigned int i ..".
Fehlerbeschreibung:
Warning comparison between signed and unsigned integer expressions [-Wsign-compare]
bei Code:
for (int i = 0; i < sizeof(bitmap2); ++i) {
mit "sizeof" = highligthed
Frage: Klar, "int" ist vorzeichenbehaftet. Aber wo(her) bekomme ich das Vorzeichen von sizeof ? Das sollte ja sinnvollerweise ein vorzeichenloser Wert sein ! ?
Ich habe Hinweise gefunden, dass "sizeof" in der stddef.h des WinAVR-20100110 liegt, dort finde ich aber nur den Kommentar /* Unsigned type of `sizeof' something. */
Danke für die Hilfe
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag: das "Problemchen" mit dem sign von "sizeof"
Lesezeichen