-         
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Projekt vorgestellt: Strommessung im Haushalt bis 30A mit Arduino

  1. #81
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    65
    Anzeige

    Entschuldigung für die Verwirrung. Der Stromwandler ist der gleiche geblieben. Ich habe lediglich den 6 Volt Trafo für die Spannungsmessung gegen einen 12 Volt Trafo mit viel mehr Leistung getauscht. Das hat ergeben dass der Sinus für die Spannungsmessung jetzt sinusförmig angezeigt wird. Mit dem 6 Volt Trafo hatte ich in dem Sinus leichte Ecken drin. Die ersten beiden Diagramme in der Excel Tabelle sind mit dem alten 6 Volt Trafo der einzige Unterschied ist, dass ich bei der ersten Messung keinen Kondensator drin habe und bei der zweiten Messung ein 10 Mikrofarad Kondensator. Bei dem dritten Diagramm habe ich den 12 Volt Trafo für die Spannungsmessung eingebaut + den Kondensator an dem Stromwandler und als Last habe ich eine Leuchtstofflampe angeschlossen.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von avr_racer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    MecklenburgVorpommern
    Beiträge
    119
    Gut also ist der Sachstand wieder gleich und mit den Änderungen hat sich also nicht wirklich viel getan, dann warten wir mal bis die neu Messspule da ist und gucken dann weiter.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Suche Serviceleistung Arduino Programierer für mein Projekt gegen Bezahlung gesucht
    Von kkellner im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 15:37
  2. Arduino 230V Relais Strommessung
    Von Fransch im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 21:39
  3. Arduino Projekt Fotofalle
    Von TKK-Arduino im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 18:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 21:38
  5. Arduino-Projekt verkleinern
    Von IPlayWithLasers im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •