Sorry für die verspätete Antwort, hatte leider viel um die Ohren. Ja also das ist eine Abendschule für Elektronik usw. aber uns wird haufenweise Theorie reingestopft, mit der wir aber nichts anfangen können. Keiner von unserer Klasse könnte eine Schaltung realisieren bzw. berechnen oder ähnliches. Im Endeffekt muss man sich alles selbst über Internet zusammensuchen und ob das Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln.
Sicher könnte man das Projekt auch mit einer einfachen Schaltung lösen. Allerdings wäre das wie gesagt viel zu kompliziert für mich(auch wenns in diesem Fall anscheinend recht einfach sein dürfte), außerdem wollte ich ohnehin zukünftig viel mit Arduino und Raspberry arbeiten. Daher habe ich diesen gewählt, außerdem kann ich dann bei der Präsentation diverse Vorteile aufzählen, warum ich mich für diesen entschieden habe.
Also sowas wie: *) Die Zeit kann man jederzeit ändern *) Es können weitere Fenster,Türen etc. ergänzt werden *) Man kann die externe Sirene aktivieren *) Man könnte auch weitere Dinge zuschalten. Eine LED, einen Bildschirm, evtl. SMS zuschicken lassen und und und
Jedenfalls durchstöber ich jetzt mal eure Antworten und spiel mich mal mehr mit dieser Pulldown-Geschichte rum. ^^
Lesezeichen