-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekannte Schaltung, hat jemand eine Idee.

  1. #1

    Unbekannte Schaltung, hat jemand eine Idee.

    Anzeige

    Hallo, ich komme aus dem Oldtimer Bereich und von Schalutngen wie hier hab ich wenig Ahnung, deshalbe brauch ich Eure Hilfe. Habe hier eine Schaltung angeheftet die theoretisch einen CAN-BUS emulieren soll. Es soll dem CAN (pre EOBD) zuerst einen Widerstandsgroesse (Leerlauf) und nach dem Ablauf von 1-2 Sekunden eine andere Widerstandsgroesse (drive) vorgegaukelt werden. Hier wurde ein LM311P verwendet, die Schaltung sieht kaeuflich aus (Conrad?) und erinnert mich an Nachtlichtschalter oder was aenliches. Hat jemand eine Idee?


    Gruss Pagodino
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170331_135722.jpg   20170331_135436.jpg   20170331_135212.jpg   20170331_135710.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Die Bilder sind zu schlecht beleuchtet. Man müsste die Ober- und Unterseite genau sehen, dann würde sich vielleicht ein Hinweis ergeben.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.945
    Wie Hubert schon schrieb.
    Mach mal "gute" Fotos von der Unter und Oberseite der Platine.
    Dann sollte sich ein Schaltplan des Teils entwickeln lassen.
    Auf der Schaltung sieht man einen LM311 Komperator und vermutlich ein Relais als Hauptkomponenten.
    Die Dioden sehen mir nach 1N4148 aus, könnten aber auch kleine Z-Dioden sein.

    Bei den beiden Widerständen im Schatten ist der Farbcode nicht zu identifizieren.

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Hat jemand eine Idee bevor ich verzweifel?
    Von RolfD im Forum Robby RP6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 17:24
  2. Signalweiche mit Avr- jemand eine idee??
    Von spass-basti im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:21
  3. Potentialproblem. Jemand eine idee?
    Von sebastian.heyn im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:55
  4. Bild auf TV erzeugen - Jemand eine IDEE?
    Von sebastian.heyn im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:28
  5. Ports beim ATmega32 gehen nicht! warum?? jemand eine Idee!!
    Von raptor_79 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •