Zitat Zitat von oderlachs Beitrag anzeigen
Scheinbar will das PIC-KIT3 von Sure-Electronics das nicht so ganz mit der Target Spannung versorgen, immer ca 250mV Abfall und dann meckert das System.
Wird vom Stromverbrauch deiner Schaltung abhängen. So 50mA würd ich dem PICKit zutrauen.

Der Zwischenstecker mit NULL-Kraftsockel dient nur dem Easy-PIC40 weil der 40 Pinner sich schwer Einsetzen/Entfernen lässt, weil auf dem Board nur einfache Steckfassung und etwas verbaut, um per Hilfsmittel schnell mal den PIC aus hebeln zu können.
Warum den Prozessor überhaupt rausnehmen? Ich hab mal auf das Bild von dem Board geschaut. Da gibts einen 6-poligen Westernstecker mit der Bezeichnung ICSP. Dies ist der Programmieranschluß. Microchip hat bei früheren Programmern diesen gerne benutzt. Darunter ist eine 6-polige Pfostenleiste. Da sind ebenfalls die 5 nötigen Anschlüsse für den PICKit (siehe meinen Post weiter oben). IMHO kann man den PICKit direkt 1 zu 1 anschließen.

Das Board ist so gebaut, daß man den Prozessor nicht rausnehmen muß. Es macht auch keinen Sinn, Man kann mit dem PICKit nur debuggen, wenn der Prozessor eingebaut ist.

MfG Klebwax