Der Aufwand ist schon immens, zumal nahezu keiner wirklich ausgenommen wird. Fast jede Privatseite hat ja einen Google Banner oder ähnliches um wenigstens ein paar Cent für die Finanzierung zu generieren. Somit ist fast alles gewerblich.
Zudem ist auf vielen Seiten, auch in Foren, schwierig alles wirklich umzusetzen. Und man will es ja sogar noch verschärfen (Cookies alle vorher genehmigen). Es werden garantiert Seiten verschwinden. Kleine aber durchaus wertvolle Seiten, sehr schade! (Beispiel: https://www.javacode.sought.de/ , http://lifestyle-concept.de/ich-habe...o-eingestellt/ , http://f3.webmart.de/f.cfm?id=216507...t=4105593&pg=1 u.a.)
Die viel gelobte Freiheit im Internet wird schaden nehmen wenn man nur noch Seiten findet wo sich der finanzielle Aufwand für sowas rechnet! Der Gesetzgeber hätte hier viel mehr an die kleinen Seitenbetreiber denken sollen deren Einnahmen oft nicht mal die Kosten decken. Ich bin hier etwas enttäuscht von den Regierungen. Gerade die kleinen Seiten haben das Internet gegründet und waren eine große Stärke, warum macht man es diesen jetzt so schwer? Na ja, egal, klagen hilft nicht. Wir werden es nach besten Wissen und Gewissen versuchen alles umsetzen was gefordert wird.
Trotzdem ärgert mich die Bürokratie! An manchen Stellen wollen wird alles bis ins kleinste geregelt und an anderen Stellen herrscht ein völliger Wildwuchs. Ein Wildwuchs gibt es zum Beispiel bei den Ladesäulen für Elektroautos, hier ärgert es mich bis heute das die Betreiber nicht mal den Preis für das "tanken" vorher anzeigen müssen. Jeder kassiert was anderes und in der Regel sieht man es erst wenn es vom Konto abgezogen wird. Wie kann sowas heute noch erlaubt sein frag ich mich.
Lesezeichen